Babylon und kein Ende

  • Was heisst denn "wieder"? Entweder nicht richtig entfernt oder wieder eine Standardinstallation durchgeführt statt benutzerdefiniert!?

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (7. März 2013 um 22:05)

  • Zitat von Bernd.

    ... oder wieder eine Standardinstallation durchgeführt statt benutzerdefiniert!?

    Ja, aber wo liegt der Unterschied bei den 2 Installationsverfahren?
    Kann ich da "Babylon" gezielt ausmerzen?

  • Zitat von Road-Runner

    Bei einer benutzerdefinierten Installation kannst Du alles unerwünschte Kroppzeug abwählen.....

    Funktioniert das eigentlich auch noch, wenn z.B. Vers. 19.01 auf 19.02 upgedatet wird?

  • Alle mir bekannten Programme, die Unerwünschtes mit an Bord haben, verlangen eine komplette Neuinstallation resp. das Überbügeln der vorhandenen Version (was dann aber auch einer Neuinstallation entspricht) um ihre unerwünschten Toolbars, Suchmaschinen oder was auch immer erneut an den Mann zu bringen.

    Ein Update wie z.B. von Firefox 18.0.1 auf 19.0.2 ist bei solchen Programmen aus dem erwähnten Grund gar nicht vorgesehen.

  • Zitat von Zitronella

    mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen...

    Und was ist nach der Suche (außer die dadurch erzeugte Datei dann irgendwo hochzuladen)? Bzw. was genau bewirken die beiden Buttons 'Löschen' und 'Deinstallation'? Gibt es dafür irgendwo auch eine Anleitung (Erklärung)?

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • ja, nachdem ich mir die Datei angeguckt habe würde ich weitere Schritte posten.
    Löschen würde eben die von Adware gefundenen Einträge löschen und den Rechner danach neu starten.
    Deinstallation würde AdwCleaner wieder vom Rechner inklusive der erzeugten Dateien entfernen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    ja, nachdem ich mir die Datei angeguckt habe würde ich weitere Schritte posten.

    Verstehe ich das richtig, ich soll Dir die Textdatei posten oder ich soll sie mir selbst ansehen und den Löschvorgang dann starten?

  • ja, du sollst sie posten und zwar so wie es in dieser http://nurpaste.de/mit-AdwCleaner-suchen Anleitung steht, damit ich sie mir ansehen kann.
    (wenn die in der Anleitung verlinkten Seite http://www.xup.in/ nicht geht kannst du alternativ auch http://www.imagenetz.de/ nehmen oder direkt hier im Forum als Code einfügen)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Boersenfeger

    Dann könnten auch andere drüberschauen...

    Auch ich empfinde diesen "öffentlichen" Weg nicht als sehr verlockend.

    Zitronella, es muß doch auch möglich sein, nach (Gebrauchs-) Anweisung, seine eigenen Entscheidungugen zu fällen, ODER?

  • warum "auch"? Boersenfeger meinte dass es sinnvoll ist es hier als code zu posten. Da hast du wohl etwas missverstanden.
    Und beide Wege sind öffentlich und es ist sinnvoll dass es öffentlich ist, damit mehrere Helfer sich das ansehen können.

    Klar kannst du entscheiden was du machst, dann sind uns aber die Hände gebunden was die Beurteilung und das Helfen angeht. Persönliche Informationen wie deinen Namen, die in der Datei vorkommen, könntest du ja mit Sternchen **** versehen.

    Es ist ein Klacks was du uns zu Analysezwecken mitteilen solltest damit wir helfen können, im Vergleich was du unerwünscht bisher an persönlichen Daten an Babylon gesendet hast.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    Boersenfeger meinte dass es sinnvoll ist es hier als code zu posten.... und es ist sinnvoll dass es öffentlich ist, damit mehrere Helfer sich das ansehen können.


    So, dann bin ich mal gespannt, was da ALLES falsch ist. (Nochmals: Win XP SP3-Basis mit Fx 19.02)

  • Da ist noch reichlich was von Babylon drin.

    Prüf bitte mal in deinem Profilordner die Datei user.js nach, ob sich darin etwas davon befindet.

    Wenn ja, lösch die ganze Datei bei geschlossenem Firefox und starte neu und teste bitte mal.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Beinhaltenden Ordner anzeigen

    Ausserdem ..AskToolbar...
    auch deinstallieren bitte.

    http://about.ask.com/apn/toolbar/do…/index.html#na4

  • mache folgendes
    ● mit AdwCleaner bereinigen ➔ http://nurpaste.de/mit-adwcleaner-bereinigen
    danach wird dein Rechner neu gestartet,komme dann erneut in den Chat

    Danach starte AdwCleaner erneut und mache folgendes:
    ● AdwCleaner wieder deinstallieren ➔ http://i.imgur.com/pejbsV9.png

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (13. März 2013 um 13:33)