Meldung: Flash Player muss installiert werden  [GELÖST]

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
Benutzeravatar
501hose
Junior-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Do, 31. Jan 2019 21:22
Wohnort: Nicht ganz im Osten, fast am Wasser, manchmal Sonne, nicht so groß.

Meldung: Flash Player muss installiert werden

#1

Beitrag von 501hose Themen-Starter » Mo, 11. Feb 2019 16:06

Seit dem Update von FF 66.0b6 Quantum erhalte ich bei Aufruf einiger Video-Seiten die Meldung dass der Flash Player installiert werden soll, um die Vids abzuspielen. Das hatte ich noch nicht bisher. Bei Chrom habe ich das auch versucht, gleiche Video Seiten, die Meldung erscheint auch dort, dass Flash Player benötigt wird.

Ein Beispiel https://www.saarbruecker-zeitung.de/pan ... d_36693639
Und bei FF kommt keine Fehlermeldung, gleiches Video u. Webseite, dort läuft YouTube als Clips.
Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9679
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Meldung: Flash Player muss installiert werden

#2

Beitrag von Zitronella » Mo, 11. Feb 2019 16:42

weder im aktuellen Firefox 65 noch im aktuellen nightly 67.0a1 (2019-02-11) (64-bit) noch im google Chrome Version 72.0.3626.81 (Offizieller Build) (32-Bit) erhalte ich diesen Hinweis, es wird auf Klick das dortige Youtube Video abgespielt :-??
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
501hose
Junior-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Do, 31. Jan 2019 21:22
Wohnort: Nicht ganz im Osten, fast am Wasser, manchmal Sonne, nicht so groß.

Re: Meldung: Flash Player muss installiert werden

#3

Beitrag von 501hose Themen-Starter » Mo, 11. Feb 2019 17:21

Videos auf der verlinkten Seite kann ich nicht abspielen, die Clips, die von YouTube angezeigt werden, die kann ich ansehen.
Hier ein anderes Beispiel aus der Mediathek der ARD
https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... mNjOGUwZA/

Ist ein Film über "Making of" und Berlin Babylon.

Hier weiter

Code: Alles auswählen

Der Inhalt kann leider nicht abgespielt werden.
ist bei beiden Seiten so.
https://www.daserste.de/unterhaltung/se ... n-100.html
http://mediathek.daserste.de/Babylon-Be ... d=55359734

Momentan habe ich Chrom geöffnet und im FF gehts auch nicht.
Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

Benutzeravatar
501hose
Junior-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Do, 31. Jan 2019 21:22
Wohnort: Nicht ganz im Osten, fast am Wasser, manchmal Sonne, nicht so groß.

Re: Meldung: Flash Player muss installiert werden

#4

Beitrag von 501hose Themen-Starter » Mo, 11. Feb 2019 17:26

Diesen Clip, direkte YouTube Seite, kann ich ohne Probleme ansehen. Vielleicht liegt das an Gysi :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=7kRHXWO ... dded_uturn

Meine gespeicherten Vids auf meinem YouTube Kanal funktionieren auch alle.

Funktioniert nicht https://www.zdf.de/dokumentation/dokume ... e-100.html (Meldung im FF "Leider wird kein Videoformat von Ihrem Gerät unterstützt")

Nix in Chrome, wird im FF abgespielt, gleichfalls eine YouTube Seite https://www.youtube.com/watch?v=FE1E4FCzaNI
Zusätzliche Info, dir dir vielleicht beim Eingrenzen hilft: Alle Videos, die ich auf meiner lokalen Platte und auf einer weiteren Datenplatte abgespeichert habe, die werden abgespielt, Bild und Ton.
Nu sag mir was das Problemchen ist? Das versteh mal einer.

Auf Opera angemeldet, mit den Links oben gleiches Spiel, wie zuvor beschrieben. Hier wird mir angezeigt

Code: Alles auswählen

Bitte aktivieren Sie Adobe Flash Player
Und an meinen beiden AddOns Matrix und U Block dürfte das nicht gelegen haben, denn beide inaktiv und auch dann geht das nicht.
Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

Benutzeravatar
der_nachdenklicher
Senior-Mitglied
Beiträge: 1399
Registriert: Fr, 11. Feb 2011 6:09

Re: Meldung: Flash Player muss installiert werden

#5

Beitrag von der_nachdenklicher » Mo, 11. Feb 2019 18:05

Ist bei mir XMLHttpRequest (kurz: XHR) blockiert, erhalte ich den Hinweis "Der Inhalt kann leider nicht abgespielt werden".
Die Meldung dass der Flash Player installiert werden soll, erhalte ich nicht.

Gruß, der_nachdenklicher
Dateianhänge
Der Inhalt kann leider nicht abgespielt werden.JPG

Benutzeravatar
501hose
Junior-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Do, 31. Jan 2019 21:22
Wohnort: Nicht ganz im Osten, fast am Wasser, manchmal Sonne, nicht so groß.

Re: Meldung: Flash Player muss installiert werden

#6

Beitrag von 501hose Themen-Starter » Mo, 11. Feb 2019 18:26

@ der_nachdenklicher

Das Beispiel von dir hat das Problem aufgezeigt. gleiches habe ich bei mir, um das mal für Firefox auszudrücken.
woran liegt es, denn bis vor ungefähr einer Woche lief das alles noch gut rund. Nun nichts mehr.
Bei "Das Erste" kommt keine Meldung in Bezug auf Flash Player, nur bei den anderen Seiten. Werde mal weiter suchen, gibts ja nicht, dass sich da ein Fehler so fest beisst.
Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 52912
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Meldung: Flash Player muss installiert werden

#7

Beitrag von Boersenfeger » Mo, 11. Feb 2019 18:29

501hose hat geschrieben:
Mo, 11. Feb 2019 17:26
Und an meinen beiden AddOns Matrix und U Block dürfte das nicht gelegen haben, denn beide inaktiv und auch dann geht das nicht.
Aktiviere beide und gebe auf der Seite alles frei und teste
Stand 21.4.2019
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:66.0) 20100101 Firefox/66.0.3
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:68.0) 20190421 Firefox/68.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
der_nachdenklicher
Senior-Mitglied
Beiträge: 1399
Registriert: Fr, 11. Feb 2011 6:09

Re: Meldung: Flash Player muss installiert werden

#8

Beitrag von der_nachdenklicher » Mo, 11. Feb 2019 19:07

"ohne weiteren Kommentar" dafür ein Bildschirmfoto 8) / Gruß, der_nachdenklicher
Dateianhänge
Soll Adobe Flash auf diese Website ausgeführt werden..JPG
Soll Adobe Flash auf diese Website ausgeführt werden..JPG (25.29 KiB) 525 mal betrachtet

Benutzeravatar
501hose
Junior-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Do, 31. Jan 2019 21:22
Wohnort: Nicht ganz im Osten, fast am Wasser, manchmal Sonne, nicht so groß.

Re: Meldung: Flash Player muss installiert werden

#9

Beitrag von 501hose Themen-Starter » Di, 12. Feb 2019 0:36

@ der_nachdenklicher

leider nein, diese Meldung erscheint bei mir im FF nicht. Habe auch ein komplett neues Profil aufgesetzt.
Bin ratlos, und derzeit auch tatenlos :traurig: Werde mich später noch mal dransetzen. Dies Lösung ist wahrscheinlich eine ganz einfache.
Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

Benutzeravatar
der_nachdenklicher
Senior-Mitglied
Beiträge: 1399
Registriert: Fr, 11. Feb 2011 6:09

Re: Meldung: Flash Player muss installiert werden

#10

Beitrag von der_nachdenklicher » Di, 12. Feb 2019 6:48

@501hose,

ich bezweifle das eine einfache Lösung für Dich vorhanden ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, das auf Deinem Betriebssystem Probleme vorhanden sind. :o / ZDF-Player Debug-Information

Code: Alles auswählen

Version: ZDF-Player 2.8.0-stable
Type: html5-hls
Dimensions: 1140x641.25
Resolution: 1280x720
Quality: auto
Protocol: https
MimeType: application/x-mpegURL
Volume: 50%
Duration: 5323.88s
CurrentTime: 1906.05s
Buffer: 103.95s
Adaptive: aktiv
AdaptiveQuality: 6 of 6
ArticleUrl: https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation-sonstige/dokudrama-ueber-beate-zschaepe-und-ihre-mutmapliche-100.html
FlashVersion: 0.0
UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:66.0) Gecko/20100101 Firefox/66.0
Gruß, der_nachdenklicher
Dateianhänge
ZDF-Player 2.8.0-stable html5-hls.jpg

Benutzeravatar
501hose
Junior-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Do, 31. Jan 2019 21:22
Wohnort: Nicht ganz im Osten, fast am Wasser, manchmal Sonne, nicht so groß.

Re: Meldung: Flash Player muss installiert werden

#11

Beitrag von 501hose Themen-Starter » Di, 12. Feb 2019 12:00

Ein Danke für deine Mühe. Heute Morgen hatte ich dicke Augen, ich habe den Firefox zuerst vom System geschmissen, samit dem Profil. Dann den Opera und auch den Chrome.
Allesamt sind nun neu installiert, der FF mit einem neuen Profil, alles wieder integriert, nicht aus vorherigem übernommen. Nun habe ich nicht mehr den FF 66b, sonder den FF 65.0 64 bit.
Und ich kann dir sagen: die Probleme sind nicht behoben, das gleiche ist bei vielen Videos vorhanden. Einziger Unterschied heute ist, dass ich problemlos mp4 und mov Clips abspielen kann, und YouTube voll funktioniert.
ZDF und ARD sind unverändert: Sch.... :-???
Das System hatte ich vor etwa vier Wochen neu installiert, es lief zuvor einiges nicht rund, nur war nach der Neuinstallation kein Problem mit dem Abspielen der Videos oder Links vorhanden, bis vor einigen Tagen.
Für mich soweit kein Drama, da ich das als Testsystem nutze. Auf windows habe ich heute auch keine Fehler festgestellt, hier ist der FF 65 aktuell. Dort geht auch im Chrome das Abspielen der Seiten.

Gucken wir mal weiter, sagt der Reiter :mrgreen:

https://www.filmothek.bundesarchiv.de/v ... et_lang=de
https://www.youtube.com/watch?v=WKTID0LzJOw
https://www.youtube.com/watch?v=UX_3C_pIsjU

Unter diesen Links werden die Videos abgespielt. In Beitrag #3 ist weiterhin alles wie zuvor.
Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

Benutzeravatar
der_nachdenklicher
Senior-Mitglied
Beiträge: 1399
Registriert: Fr, 11. Feb 2011 6:09

Re: Meldung: Flash Player muss installiert werden

#12

Beitrag von der_nachdenklicher » Di, 12. Feb 2019 12:22

MimeType: application/x-mpegURL
Was ergibt der Test auf der Adresse: VideoJS HTTP Streaming :?:
Titel: Letzte Ausfahrt Gera - ZDFmediathek / Video URL:

Code: Alles auswählen

https://zdfvodnone-vh.akamaihd.net/i/meta-files/zdf/smil/m3u8/300/16/01/160126_letzte_ausfahrt_gera_neu_dok/2/160126_letzte_ausfahrt_gera_neu_dok.smil/index_3256000_av.m3u8
Gruß, der_nachdenklicher
Dateianhänge
wmf audio decoder.JPG

Benutzeravatar
501hose
Junior-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Do, 31. Jan 2019 21:22
Wohnort: Nicht ganz im Osten, fast am Wasser, manchmal Sonne, nicht so groß.

Re: Meldung: Flash Player muss installiert werden

#13

Beitrag von 501hose Themen-Starter » Di, 12. Feb 2019 12:38

Code: Alles auswählen

No compatible source was found for this media.
Schwarzes Bild, mit einem X in der Mitte.

Flash ist installiert, ebenfalls alle Codecs für VLC & auch mpeg ist vorhanden. Musike läuft fehlerfrei, auf allen Browsern.
Online Radiosender z.B. http://hr3.radio.de/ beste Qualität.
Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

Benutzeravatar
der_nachdenklicher
Senior-Mitglied
Beiträge: 1399
Registriert: Fr, 11. Feb 2011 6:09

Re: Meldung: Flash Player muss installiert werden

#14

Beitrag von der_nachdenklicher » Di, 12. Feb 2019 14:29

Einstellungsname: media.wmf.enabled Wert false = Ergebnis: No compatible source was found for this media.

Betriebssystem Version 10.0.17763

Code: Alles auswählen

Videocodecs 
Name: Mpeg4 Decoder DMO
Format: MPG4, mpg4, mp42, MP42
Binärdatei: mpg4decd.dll
Version: 10.0.17763.1
MPC-HC (Nightly, 64-bit)

Code: Alles auswählen

Video: MPEG4 Video (H264) 1280x720 25fps [V: h264 main L3.1, yuv420p, 1280x720]
Audio: AAC 44100Hz stereo [A: aac he-aac, 44100 Hz, stereo]
Beitrag #10 - Dateianhang ZDF-Player 2.8.0-stable (flash) / Die Voraussetzung Adobe Flash Player habe ich nur als Demo benutzt. :wink: Erweiterung DevTools Media Panel / Gruß, der_nachdenklicher

Benutzeravatar
501hose
Junior-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Do, 31. Jan 2019 21:22
Wohnort: Nicht ganz im Osten, fast am Wasser, manchmal Sonne, nicht so groß.

Re: Meldung: Flash Player muss installiert werden

#15

Beitrag von 501hose Themen-Starter » Di, 12. Feb 2019 14:51

Code: Alles auswählen

Inhalte mit DRM-Kopierschutz wiedergeben
Kann das etwas damit zu tun haben? Bei mir ist dort der Haken nicht gesetzt.

Code: Alles auswählen

media.wmf.enabled
ist bei mir true
Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast