flash läuft nicht

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash oder Java.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
Antworten
KATERchen
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mi, 30. Nov 2005 13:33

flash läuft nicht

#1

Beitrag von KATERchen Themen-Starter » So, 11. Feb 2018 15:22

Hallo,
auch wenn ich es eigentlich fast gar nicht mehr brauche, finde ich es doch mitunter etwas nervig, dass bei mir irgendwie kein Flash läuft.
Ich habe Flash Block (Plus) installiert. Doch selbst wenn ich das AddOn ausschalte oder auch deaktiviere, läuft kein Flash. FF habe ich angewiesen, bei Flash immer nachzufragen. Aber irgendwie bekomme ich entweder einen Platzhalter oder ein leeres Feld.
Kann mir einer sagen, wo ich mich dämlich anstelle? (bitte nur für diesen Fall... :) )

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 19989
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: flash läuft nicht

#2

Beitrag von Fox2Fox » So, 11. Feb 2018 17:37

KATERchen hat geschrieben:
So, 11. Feb 2018 15:22
...auch wenn ich es eigentlich fast gar nicht mehr brauche, finde ich es doch mitunter etwas nervig, dass bei mir irgendwie kein Flash läuft.
Flash wofür? Videos, Spiele...?
Falls es Videos betrifft, gebe dazu einen oder mehrere Links bekannt.
Ich habe Flash Block (Plus) installiert. Doch selbst wenn ich das AddOn ausschalte oder auch deaktiviere, läuft kein Flash.
Gibt es einen Unterschied zwischen "ausschalten" und "deaktivieren"?
Kann mir einer sagen, wo ich mich dämlich anstelle? (bitte nur für diesen Fall... :) )
Das kann ich dir nicht sagen, denn ich saß ja bei deinen Versuchen nicht neben dir. Und nur für diesen Fall? Ich antworte dir trotzdem mal...

Teste mit einem neuen Profil.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 15914
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: flash läuft nicht

#3

Beitrag von AngelOfDarkness » So, 11. Feb 2018 17:44

Wenn ich mir die Bewertungen von Flash Block (Plus) anschauen, dann ist die Erweiterung eh noch nicht so das Gelbe vom Ei: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... h/reviews/

Und wenn man Flash eh auf "Nachfrage aktivieren" eingestellt hat, dann braucht es doch auch die Erweiterung überhaupt nicht.
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

KATERchen
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mi, 30. Nov 2005 13:33

Re: flash läuft nicht

#4

Beitrag von KATERchen Themen-Starter » So, 11. Feb 2018 17:47

Gestern habe ich, unabhängig von einander, mehrere Seiten gehabt, wo es nicht funktioniert hat, heute fällt mir keine mehr ein. (sch... Alter) Aber aufgefallen ist es mir wieder hier, wobei ich es da wirklich nicht brauche. Siehe Bild.

Ausschalten tue ich das AddOn einfach über das Symbol, deaktivieren tue ich das ganze AddOn über den Manager.

Mit nem anderen Profil ist es genau das gleiche.
Dateianhänge
screenshot 1.jpg
screenshot 1.jpg (17.45 KiB) 252 mal betrachtet
Zuletzt geändert von KATERchen am So, 11. Feb 2018 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 36943
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: flash läuft nicht

#5

Beitrag von 2002Andreas » So, 11. Feb 2018 17:54

KATERchen hat geschrieben:
So, 11. Feb 2018 17:47
Aber aufgefallen ist es mir wieder
Wo genau braucht man da denn den Flashplayer?
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

KATERchen
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mi, 30. Nov 2005 13:33

Re: flash läuft nicht

#6

Beitrag von KATERchen Themen-Starter » So, 11. Feb 2018 18:01

Sorry, hab das Bild ganz vergessen. Aber das ist auch ein schlechtes Beispiel habe ich gemerkt.
Auf jeden Fall, wenn ich auf den Platzhalter klicke, verschwindet er und das war's dann aber auch schon. Gestern wollte ich einen Video sehen und als ich dann auf den Platzhalter geklickt hatte, war nur noch ein leeres Feld zu sehen, aber auch kein Video. Bei einem Speedtest, der mit Flash läuft, hat es aber eben geklappt. Also kann ich jetzt noch nicht mal wirklich sagen, ob der Fehler überhaupt bei mir liegt. Denke, ich werde das einfach noch eine Weile versuchen.

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 19989
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: flash läuft nicht

#7

Beitrag von Fox2Fox » So, 11. Feb 2018 18:11

KATERchen hat geschrieben:
So, 11. Feb 2018 18:01
Denke, ich werde das einfach noch eine Weile versuchen.
Und einen Link zu einer Videoseite bringen.
Mit nem anderen Profil ist es genau das gleiche.
Es geht nicht um irgendein Profil, sondern um ein neu erstelltes Profil, welches sauber bleibt.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
Snoopi
Junior-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mo, 09. Mär 2015 15:20

Re: flash läuft nicht

#8

Beitrag von Snoopi » Di, 13. Feb 2018 15:51

schon mal da geschaut => https://abload.de/img/flasho4phr.jpg

Benutzeravatar
regie510
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Fr, 30. Jun 2006 23:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: flash läuft nicht

#9

Beitrag von regie510 » Di, 13. Feb 2018 18:27

2002Andreas hat geschrieben:
So, 11. Feb 2018 17:54
Wo genau braucht man da denn den Flashplayer?
Ich verfluche das Teil ja und habe es nur noch zu Testzwecken installiert (deaktiviert). Aber meine bessere Hälfte macht jede Menge Online-Browserspiele, diese laufen leider nur mit Flash-Plugin. Das Plugin macht so gut wie dauernd irgendwelchen Ärger. Wie kann man heutzutage als professioneller Spieleanbieter noch auf diese unsichere und längst veraltete Technik setzen?

Gruß, Nobby
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
Fx ESR-Kanal plus Fx 58 Quantum - Win 7 Pro 32 Bit SP1

Benutzeravatar
EynMarc
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Di, 28. Mai 2013 18:09
Wohnort: 01454 Radeberg

Re: flash läuft nicht

#10

Beitrag von EynMarc » Mi, 14. Feb 2018 18:30

Bin gerade mit der Flash 29.0.0.96 unterwegs und hab nirgends Probleme damit???????? auf FF 60a1 x64 natürlich.

Der Flash bleibt einfach solange installiert bei mir bis Adobe selber aufhört damit und wenn Adobe das den sagt wird wohl innerhalb 1-2 Monats alles weg sein wo Flash ist(man hört leise 2021), wie wenn MS sagen würde, in der nächsten Version von Windows läuft nur noch 64bit Software und spiele, da wäre sofort jeder Hersteller am umsetzen, wollen ja nicht den Anschluss zur Konkurrenz Verlieren.
Da wo sie mit der Linux Version aufgehört haben, war ja nicht gerade gut gelaufen, sonst würde ja nicht wider mit der Linux Version Angefangen.

Und die Grösseren web spiele sind sowieso alle auf html(auch The West(7 Millionen User) nur der Part beim Gefecht im Fort ist noch flash) die kleinen spiele werden umgesetzt oder untergehen iergent wann ;-)

@regie510
Öm wie wäre es wenn du ihr einfach ein 2ten Account unter Windows\Linux machst und sie hätte den den Flash drin und du halt nicht? hmm hatte ich auch, früher bei meinen 4 Stief kidis 5 accounts gehabt am Windows PC bis den jeder ein eigenen PC hatte später.
Oder wie jetzt ich das mache die jetzt Ex Partnerin hat ein Laptop bekommen. ;-)
Windows 10 Enterprise 1709u248 x64 rtm. Firefox 60a1, ThunderBird 60a1, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.12.0.104 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn Ich lieb dich Suse

Meine WebExtensions Addons

Benutzeravatar
regie510
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Fr, 30. Jun 2006 23:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: flash läuft nicht

#11

Beitrag von regie510 » Mi, 14. Feb 2018 19:35

EynMarc hat geschrieben:
Mi, 14. Feb 2018 18:30
Öm wie wäre es wenn du ihr einfach ein 2ten Account unter Windows\Linux machst und sie hätte den den Flash drin und du halt nicht? hmm hatte ich auch, früher bei meinen 4 Stief kidis 5 accounts gehabt am Windows PC bis den jeder ein eigenen PC hatte später.
Oder wie jetzt ich das mache die jetzt Ex Partnerin hat ein Laptop bekommen. ;-)
Sie hat schon ihren eigenen Rechner, danke :D Ich selbst benutze Flash nur noch dazu, um Fehler aufzuspüren, damit ich anderen ggf. helfen kann. Beim normalem täglichen Betrieb habe ich das Plugin deaktiviert.

Gruß, Nobby
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
Fx ESR-Kanal plus Fx 58 Quantum - Win 7 Pro 32 Bit SP1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste