Probleme mit eBay + Firefox + Werbeblockern

  • Hallo,
    ich hab auch das gleiche Problem mit FF, uBlock und Ebay.
    Seit einiger Zeit kann ich mit dem FF auf der Ebayseite nicht mehr über Paypal bezahlen.
    Das Feld von PP poppt auf und ich laß mir dann die SMS Tan zu schicken. wenn ich
    die dann eingebe kommt ein Pfeil, der sich im Kreis dreht und mehr passiert dann nicht.
    Und seit ca einer Woche Aktualisiert sich die Seite auch nicht mehr. Wenn ich auf anmelden
    klicke geht es erst weiter, wenn ich rechts neben dem Adressfeld auf aktualisieren klicke.
    Genauso wenn ich etwas in die Suchleiste eingebe. Es geht immer erst weiter wenn ich auf
    aktualisieren geklickt habe.
    Das ist ausschließlich nur bei Ebay so. Alle anderen Seiten funktionieren normal.
    Wenn ich uBlock ausschalte geht Ebay.
    Ich hab Ebay schon auf die Whitelist gesetzt aber es ändert sich nichts.
    Es geht auch nur wenn ich uBlock vorher deaktiviere. Nur für Ebay ausschalten bringt nichts.

    Mit Chrome geht alles normal.
    An Erweiterungen hab ich:
    BetterPrivacy
    Classic Theme Restorer
    Trustwave SecureBrowsing
    uBlock Origin
    NoScript

    Im Chrome habe ich ebenfalls uBlock und da geht es.
    Ich hab FF 54 drauf, weil ab 55 das LastPass nicht richtig funktioniert.

  • Der hier ja gerne - wenn auch eigentlich eher unbefriedigende - gegebene Hinweis, auf uBlockOrigin 1.13.8 zurückzugreifen, hat bei mir funktioniert.
    Nach Installation dieser alten Version traten bei mir die von Dir beschriebenen Symptome nicht mehr auf. Ich versuche immer wieder auf die jeweils aktuelle Version umzusteigen, sobald eine erscheint, aber leider hat Raymond die Sache bisher nicht nicht behoben.

    HIH & Grüße Lionsson


  • Ich hab FF 54 drauf, weil ab 55 das LastPass nicht richtig funktioniert.


    Du bist lieber mit bekannten Sicherheitslücken unterwegs als auf eine Erweiterung zu verzichten?
    Logischerweise dürfest du demnach nie wieder ein Update von Firefox machen.

    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Hier findest du die funktionierende uBlock origin-Version 1.13.8

  • Nein, bin ich nicht. Im allgemeinen update ich immer, sobald es etwas gibt.
    Aber ich hab so viele Paßwörter, daß ich mir die unmöglich merken kann. Also muß ich
    jetzt warten ob die es funktionsfähig auf der neuen Version kriegen.
    Wenn nicht bleibt mir nur der Wechsel des Paßwortmanagers (wahrscheinlich wird es dann Keepass werden),


  • Wenn nicht bleibt mir nur der Wechsel des Paßwortmanagers (wahrscheinlich wird es dann Keepass werden),


    Ich nutze den internen Passwortmanager von Firefox und brauche mir auch keine Passwörter mehr zu merken... du musst sie halt nur abspeichern lassen und darfst sie beim Beenden nicht löschen.. dazu ist in den Einstellungen natürlich entsprechendes einzutragen...
    [attachment=0]Passwörter.PNG[/attachment]