Netflix Anmeldeseite funktioniert nicht....

  • Hallo zusammen,

    auch im abgesicherten Modus mag mein FF(56.0(64bit)/Windows7) nicht die Anmeldeseite von Netflix für den Probemonat fehlerfrei anzeigen:

    https://www.netflix.com/signup?action=…on&locale=de-DE

    [attachment=0]Netflix – Abos, Preise und Registrierung.png[/attachment]

    Wenn man auf den Button "Abos sehen" klickt passiert....nichts ?!!?

    Im Chrome funktioniert es...ratlos!

    Gruß
    JeffWood

  • Mit aktiviertem Javascript, kein Problem.
    Ohne JS komme ich auch nicht weiter.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo "der_nachdenklicher",

    bin zwar nicht sicher was du meinst, aber bei mir erscheint in der Konsole bei Aufruf der Seite folgende Fehler/Warnungen...

    [attachment=0]Konsole.png[/attachment]


    Mit aktiviertem Javascript, kein Problem.
    Ohne JS komme ich auch nicht weiter.

    Ja, das wäre nachvollziehbar, aber warum geht es dann auch im abgesicherten Modus bei mir nicht?

    Gruß
    Jeff Wood

  • da ich es nach deinen Vorgaben nicht reproduzieren kann, ist es ein Rate spiel für mich. :?

    Berücksichtigte ich, dass der abgesicherten Modus sich nicht immer erfolgreich bewährt, ist es nahe liegend ein neues Profil zu erstellen. Weiß man es dennoch, wodurch der Fehler verursacht wird, ist dies selbstverständlich nicht nötig.

    Beispiel die Erweiterung uMatrix wo der User-Agent verschleiern im abgesicherten Modus weiter aktiv ist.
    Gruß, der_nachdenklicher

  • ...ich habe jetzt ein neues Testprofil angelegt und damit funktioniert es.

    In meinem Original-Profil benutze ich 'NoScript' und 'uBlock Origin' als relevante Addons. Aber was an diesem Profil so geändert wurde, dass dieses Verhalten auftritt, ist mir ein Rätsel ?!

    ...schon mal danke für die Hinweise, weiß ich wenigstens so ungefähr woran es liegt...

    Gruß
    JeffWood

  • So, ich hab herausgefunden, woran es lag:

    Ich hatte den Eintrag 'dom.indexedDB.enabled' auf false gesetzt.

    Bin etwas blauäugig einem Heise-Workaround gefolgt, weil Firefox ja die lokale Datenbanken nicht gelöscht hat und hatte dann vergessen den Eintrag wieder zurückzusetzen.

    Zitat

    Wer diese Datenbanken ein für Allemal loswerden will, setzt in about:config den Schlüssel dom.indexedDB.enabled auf false – oder wechselt in den privaten Modus. Darin weigert sich Firefox nämlich komplett, mit IndexedDBs zu arbeiten, was auch eine suboptimale Lösung ist und die Funktionalität von Webseiten wie Erweiterungen beeinträchtigen kann.

    Nochmals danke für die Hilfe!

    Gruß
    Jeff Wood