Forge of Empires (JavaScript?) hängt bei mehreren Tabs

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash oder Java.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
Fox2Fox
Senior-Mitglied

Re: Forge of Empires (JavaScript?) hängt bei mehreren Tabs

Beitrag von Fox2Fox » Di, 10. Okt 2017 12:49

Dann fehlt noch der Inhalt der user.js-Datei
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

2002Andreas
Moderator

Beitrag von 2002Andreas » Di, 10. Okt 2017 12:50

Zitat:
Dieser Abschnitt zeigt, ob Sie Barrierefreiheits-Software in Firefox aktiviert haben.
13 Barrierefreiheit
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

SummerNight
Junior-Mitglied

Beitrag von SummerNight Themen-Starter » Di, 10. Okt 2017 23:14

@Fox2Fox
Habe Deinen Beitrag gänzlich übersehen.

Da Flash noch immer ziemlich hängt und es mit der Hardware Beschleunigung wohl doch nicht so viel zu tun hatte, poste ich Dir nun mal den Inhalt der js-Datei.

Wie gesagt, seit dem letzten FF-Update, läufts nicht mehr rund

Code: Alles auswählen

user_pref("xpinstall.signatures.required", false);
user_pref("extensions.blocklist.enabled", true);
user_pref("extensions.blocklist.url", "https://blocklist.addons.mozilla.org/blocklist/3/%APP_ID%/%APP_VERSION%/%PRODUCT%/%BUILD_ID%/%BUILD_TARGET%/%LOCALE%/%CHANNEL%/%OS_VERSION%/%DISTRIBUTION%/%DISTRIBUTION_VERSION%/%PING_COUNT%/%TOTAL_PING_COUNT%/%DAYS_SINCE_LAST_PING%/");
user_pref("extensions.blocklist.detailsURL", "https://www.mozilla.org/%LOCALE%/blocklist/");
user_pref("extensions.blocklist.itemURL", "https://blocklist.addons.mozilla.org/%LOCALE%/%APP%/blocked/%blockID%");

user_pref("extensions.update.url", "https://versioncheck.addons.mozilla.org/update/VersionCheck.php?reqVersion=%REQ_VERSION%&id=%ITEM_ID%&version=%ITEM_VERSION%&maxAppVersion=%ITEM_MAXAPPVERSION%&status=%ITEM_STATUS%&appID=%APP_ID%&appVersion=%APP_VERSION%&appOS=%APP_OS%&appABI=%APP_ABI%&locale=%APP_LOCALE%&currentAppVersion=%CURRENT_APP_VERSION%&updateType=%UPDATE_TYPE%&compatMode=%COMPATIBILITY_MODE%");
user_pref("extensions.update.background.url", "https://versioncheck-bg.addons.mozilla.org/update/VersionCheck.php?reqVersion=%REQ_VERSION%&id=%ITEM_ID%&version=%ITEM_VERSION%&maxAppVersion=%ITEM_MAXAPPVERSION%&status=%ITEM_STATUS%&appID=%APP_ID%&appVersion=%APP_VERSION%&appOS=%APP_OS%&appABI=%APP_ABI%&locale=%APP_LOCALE%&currentAppVersion=%CURRENT_APP_VERSION%&updateType=%UPDATE_TYPE%&compatMode=%COMPATIBILITY_MODE%");

user_pref("toolkit.telemetry.archive.enabled", true);
user_pref("toolkit.telemetry.enabled", false);
user_pref("toolkit.telemetry.server", "https://incoming.telemetry.mozilla.org");
user_pref("datareporting.healthreport.uploadEnabled", true);

Zitronella
Senior-Mitglied

Beitrag von Zitronella » Mi, 11. Okt 2017 0:45

oha, du hast/hattest mal den youtube unblocker installiert gehabt. Ich rate dir DRINGEND deinen Firefox zurück zu setzen wenn du auf der sicheren Seite sein willst. Und zwar so: ● Firefox zurücksetzen (restaurieren/bereinigen)➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-bereinigen
Dann sind zwar auch erst einmal alle anderen Erweiterungen weg, aber die kann man ja nach installieren. Immerhin besser als mit einem löchrigen Browser unterwegs zu sein.

Wenn du das nicht möchtest und einiges an Erfahrung hast, kann du das auch alles händisch machen und die 5 Punkte aus diesem Post abarbeiten viewtopic.php?f=4&p=999951#p999938
Aber ich denke das zurücksetzen wird schneller, einfacher und sicherer sein.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

SummerNight
Junior-Mitglied

Beitrag von SummerNight Themen-Starter » Mi, 11. Okt 2017 14:50

Danke, habe die 7 Punkte händisch abgearbeitet

SummerNight
Junior-Mitglied

Beitrag von SummerNight Themen-Starter » Fr, 13. Okt 2017 15:36

Ich brauche weitere Hilfe.
Bin jetzt auf ein paar Probleme gestoßen.

Es hat nicht unbedingt etwas mit dem JavaScript-Plugin zu tun, auch nicht mit Firefox selbst. Aufmerksam wurde ich gestern abend darauf, als ich Firefox mal außerhalb Sandboxie getartet hatte und auf youtube bin, um ein Video zu schauen. Lief alles gut, ohne Probleme.

Dann das Gleiche, nur mit Sandboxie. Also Sandboxie gestartet, den Firefox in der Sandboxie gestartet, youtube - kein Ton, Geschwindigkeit war weg, inkl. Gedenksekunden. In der Sandbox selbst, ist das nötige JavaScript-Plugin von mir integriert worden.

Es hat also etwas mit der Sandboxie in Verbindung mit FF zu tun. Die Sandboxie selbst ist auf dem neuesten Stand. Am Profil wurde nichts verändert, außer dass ich heute mal die alten JS-Plugins aus der Berechtigungsliste geworfen habe, da die eh nicht mehr auf dem Rechner installiert sind, sondern nur noch die neueste Adobe Flash Version 27.0.0.159. Die Finale 130er habe ich runtergehauen.

Irgendwie scheint sich Sandboxie 5.20 64bit, seit dem FF-Update auf 56.01, nicht mehr mit FF vertragen zu wollen.

Kennt sich da jemand von euch aus?

Zitronella
Senior-Mitglied

Beitrag von Zitronella » Fr, 13. Okt 2017 15:51

Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Sören Hentzschel
Administrator

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 13. Okt 2017 16:32

Mit anderen Worten: um eine Sandbox zu nutzen, die Firefox-eigene Sandbox deaktivieren…

Was ist ein JavaScript-Plugin?

SummerNight
Junior-Mitglied

Beitrag von SummerNight Themen-Starter » Fr, 13. Okt 2017 18:23

Sorry, ich meinte natürlich das Flashplayer-Plugin ;-)

So, hab es hinbekommen, jetzt läuft alles flüssig, wie zuvor. Ton ist da. Spiele laufen in mehreren Tabs. Alles gut.
Habe paar Einstellungen in der about:config vom Fuchs geändert, jetzt ist alles super.

security.sandbox.content.level;0 (vorher 3)
browser.tabs.remote.autostart;false (vorher true)
browser.tabs.remote.autostart.2;false (vorher true)

Das Flashplayer-Plugin wurde außerdem von der Firewall geblockt. Warum möchte das überhaupt Ausgang?

Sören Hentzschel
Administrator

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 13. Okt 2017 20:40

MIr bereiten diese Einstellungen Bauchschmerzen. Firefox besitzt eine Sandbox. Wieso soll die Sandbox unbedingt deaktiviert werden, nur um dann ein externes Tool als Sandbox zu nutzen? Mir erschließt sich der Sinn nicht. Und dann wird auch noch die Multiprozess-Architektur deaktiviert. Das hat noch mehr Auswirkungen als nur auf die Sicherheit…

Antworten