[FF3 RC2] Erweiterungen lassen sich nicht installieren

  • [FF3 RC2] Erweiterungen lassen sich nicht installieren
    Hallo ihr,

    ich habe mit dem Mozilla Firefox 3 RC2 aktuell folgendes Problem:

    Jedes mal, wenn ich eine Erweiterung installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:

    "Erweiterung konnte wegen eines Schreibfehlers nicht installiert werden"
    Beispielscreenshot: http://dl.getdropbox.com/u/16751/schreibfehler_ff_2.png

    Ich habe den RC2 schon einmal drüber installiert, bringt aber nix.
    Werde den wohl deinstallieren müssen und dann nochmal, oder?

    *edit* Komischerweise geht eine Installation im "Safe Mode", die dann die installierte Erweiterung auch in den normalen Modus "herüberrettet".
    Aber prinzipiell ist das ja auch keine Lösung für die Zukunft.

    Was ist da los?

    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus.

  • Eine installierte Erweiterung hat vermutlich deinen Fx zerschossen. Hast du irgendwelche Installationen "erzwungen"?
    Ich würde auf jedenfall zu einem neuen Profil raten.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Eine installierte Erweiterung hat vermutlich deinen Fx zerschossen. Hast du irgendwelche Installationen "erzwungen"?
    Ich würde auf jedenfall zu einem neuen Profil raten.


    Ja habe ich. ;) Aber mit dem dort aufgeführten Nightly Tester Tool.

    Da aktuell ja alles wieder geht, ist es für mich ok. Das ist gerade eh nur mein Ausweich-PC für zwei Tage, morgen kommt ein neuer Desktop und ich musste hier erstmal von FF v.1.5 auf v.3.0 upgraden. :D Die Platte wird hier also eh bald formatiert.
    Und danach wird endlich mal professionell und sauber ein Image mit Acronis Universal Restore drauf deployed. :) ;)