Parallele Installation von Nightlys?

  • Hallo zusammen,

    lassen sich diverse Nightly Versionen eigentlich problemlos neben der dt. 0.5 installieren oder kommen sich versch. Versionen ins Gehege?

    Ralf

  • Hallo,

    ich habe gestern parallel eine Nightly Version installiert, ich habe ein neues Verzeichnis genutzt und vor dem ersten Start ein neues Porfilverzeichnis für die Nightly angelegt. Trotzdem ist seit diesem Zeitpunkt meine dt. 0.5 mit englischen Menütexten versehen. Ein Löschen der Nightly Version brachte auch keine Besserung (BS Win2000SP3)
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich wieder an die dt. Menütexte komme?
    MfG
    Ralf

  • Zitat von tve

    funktioniert glaub ich indem Du für jede Installation ein eigenes Profil anlegst (phoenix.exe -p).

    Muß ich mich mal mit ranhängen. :D
    Wie funktioniert das genau?
    Starte ich die zweite Installation immer per phoenix.exe -p oder nehme ich dieses Parameter nur einmalig und die betreffende Installation findet das zugeordnete Profilverzeichnis automatisch?
    Fragen über Fragen. Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

    Gruß
    manO

  • Also ich habe diverse (würde mal behaupten min. 25) Nightlies getestet und immer wieder das selbe Profil benutzt. Habe bis jetzt keine Probleme gehabt.

    Allerdings ziehe ich mir vor dem Testen eines neuen Build immer erst ein Backup meines Profiles (Ceren Backup http://ceren.digitalrice.com/)

    Greetz...Andreas

    |||--- Meine Meinung steht schon fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen! ---|||

  • Zitat von Ralf

    Hallo,

    ich habe gestern parallel eine Nightly Version installiert, ich habe ein neues Verzeichnis genutzt und vor dem ersten Start ein neues Porfilverzeichnis für die Nightly angelegt. Trotzdem ist seit diesem Zeitpunkt meine dt. 0.5 mit englischen Menütexten versehen. Ein Löschen der Nightly Version brachte auch keine Besserung (BS Win2000SP3)
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich wieder an die dt. Menütexte komme?
    MfG
    Ralf


    Also eigentlich hat die Sprache nichts mit dem Profil zu tun. Die wird nämlich unter dem Programmorder im /Chrome Verzeichnis abgespeichert. Du kannst aber nicht beide Sprachen gleichzeitig nutzen, da Phoenix anscheinend die Oberfläche nutzt, die gerade im Speicher ist. du kannst aber für beide Versionen ruhig das selbe Profil verwenden.
    Falls alles nichts hilft, installier die deutsche Version noch einmal. Manchmal reicht aber schon ein Neustart, zwecks Speicherbereinigung.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.