Nightfly vom 19.08.03

  • Hi!

    Hat sich jemand das o.g. Build installiert?
    Ich hatte nur Probleme damit(obwohl ich auch das Profil vorher gelöscht hatte).
    Lief es bei jemandem einwandfrei?

    Heinrich Witt

    Firefox 1.0PR (20041015)
    Thunderbird 0.8 (20041015)
    Sunbird 0.2a (20041001)

  • Wenn ich das bei MozillaZine richtig nachgelesen habe, wurden verschiedentlich Probleme mit den Scrollbars nach installieren von Themes berichtet - ausserdem gab es jede menge probleme mit Fehlermeldungen (XUL-binding) etc.pp. - deshalb hab ich es erst gar nicht ausprobiert. Soweit ich weiß wurden auch schon bugs dafür geöffnet, aber solange die Entwickler fleißig am Implementieren von neuen features sind, bleibt es wohl nicht aus, daß evtl auch über einen längeren zeitraum hinweg die nightlies nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzbar sind :(

    Im letzten halben Jahr ist das alles nicht so sehr aufgefallen, da nur wenig im Hintergrund gebastelt wurde - so auf Anhieb fällt mir nur die Implementierung des neuen Options-Dialogs ein, wo es wirklich auf längere Sicht mal Probleme mit den nightlies gab - aber da die Entwicklung jetzt (zum Glück! ;) ) wieder etwas forciert wird, muß man das für sich am besten funktionierende nightly benutzen und zwischendrin am besten die Threads bei MozillaZine beobachten.

    Es gab auch mal eine Page, die immer das letzte gut funktionierende nightly build zum doenload angeboten hat - ich weiß allerdings nicht, ob es sowas noch gibt. Ist natürlich die Frage, welches das "letzte, gut funktionierende" nightly build ist. Für den einen User, der Wert auf Themes und Extensions legt, ist bereits ein Bug, der das Installieren von Extensions lahmlegt, ein grund NICHT zu wechseln - für mich zum beispiel wäre das kein grund, da ich weder Themes noch Extensions benutze => ist also nicht ganz so einfach... :)

  • Naja..,ich nutze jetzt wieder das Build vom 17.08.03.
    Das funzt bei mir einwandfrei.
    Da muss man halt mal sehen...,wie die nächsten Nightflys werden. :wink:
    Heinrich Witt

    Firefox 1.0PR (20041015)
    Thunderbird 0.8 (20041015)
    Sunbird 0.2a (20041001)