Bugzilla

  • Hallo

    Hätte da mal eine kleine Frage zu Bugzilla. Ich weiß jetzt nicht, ob das hier hin passt, wenn ich aber nun unter http://www.mozilla.org/projects/firefox/roadmap.html weiter unten bei "0.9 - One Tree Hill" auf "Bugs" klicke, woran erkenne ich, welche Bugs schon behoben wurden und welche nicht!?

    Gruß kaputtnik

    Edit: Hat das, was ich geschrieben habe, überhaupt mit Bugzilla zu tun!? *gg Ist mir gerade nur so aufgefallen...

  • Hallo ,
    so wie ich das sehe sind das Bugs die alle in der 0.9 Version behoben werden sollen. (Was sehr unwahrscheilich ist). Ob die Bugs behoben sind kannst du am Status erkennen. New -> Neu, Assi -> einem Entwickler zugewiesen, Reop -> Bug nochmal geöffnet. Wenn der Bug gefixt wurde geht der Status auf FIX, wenn das jemand bestätigt hat auf Verified.
    Aber dann würde der Bug nicht mehr in dieser Liste auftauchen,weil die Liste nur Bugs auflistet die New, Reopen und Assigned sind.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • priorität ? oder Blocker(rot) d.h. sie machen die aktuelle Version unbrauchbar
    die anderen Farben weiss ich im Moment nicht.

    Hab da gerade noch was gefunden:
    Das Feld severity:
    This field describes the impact of a bug.

    Blocker Blocks development and/or testing work
    Critical crashes, loss of data, severe memory leak
    Major major loss of function
    Minor minor loss of function, or other problem where easy workaround is present
    Trivial cosmetic problem like misspelled words or misaligned text
    Enhancement Request for enhancement

    Was welche Farbe hat, weiss ich nicht genau.