Nightly vom 11.03.2004

  • Moin zusammen,

    seit dieser Nightly heisst der Profilordner nicht mehr Phoenix sondern Firefox.
    Anscheinend funktioniert der CB Mozilla Optimizer auch nicht mehr mit dieser Version, aber da wird sicher eine angepasste Version erscheinen. :wink:

    Unter about:config ist z.B. der Eintrag nglayout.initiate.display noch nicht vorhanden, muss also "manuell" eingetragen werden. Ansonsten scheint er aber wie gewohnt ordentlich zu laufen. :)

    Gruss Panther

  • ich hoffe mal, dass bis zur Final auch mal ein ordentlicher Name für Firefox gefunden wird (oder der Name Firefox erst garnicht geändert wird) Ich kann mich bis heute an den neuen Namen einfach nicht gewöhnen. Für mich bleibt Firefox immernoch Firebird *g*

  • @ Panther -

    Ja und dank des neuen Profil-Ordners können nun endlich die deutschsprachige Final und ein englischsprachiges Nightly friedlich nebeneinander existieren. Ich freu' mich schon, wenn die Nightlies ihr eigenes Profil erstellen können, ohne daß man vorher extra eins "basteln" muß. Dann kann ich meinem Spieltrieb - optimierte Builds auszuprobieren -
    fröhnen, weil ja der "Standard-Browser" nicht mehr in Gefahr gerät.

    Gruß, Clothilde

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

  • Hello!

    So wie ich das verstanden hab soll die neue Nightly das alte Profil importieren und in den neuen Ordner schreiben. Bei mir hat das leider nicht geklappt...
    Hab im MozillaZine-Forum geschaut, das gibts auch welche, die das Problem haben...

    Julius

    bugcatcher: Net grinsen... :lol:

  • Hat auch bei mir nicht so geklappt wie gewünscht, aber um sowas mache ich mir keine Gedanken. Es ist schliesslich nur eine Sache von einigen Minuten, alles wieder wie gehabt herzurichten. :wink:

    Gruss Panther

  • äähh, ich hab mir die Threads durchgelesen um das entsprechende Profil zu importieren, hat trotzdem net geklappt... *ichdoof*
    Julius

    PS: Kann das sein, dass MozillaBackup nur unvollständige Backups macht?

  • Hi,

    ich habe gestern auch das neue Nightly installiert. Es kam nur die Abfrage, ob ich Favoriten importieren möchte. Das hat dann aber irgendwie nicht funktioniert. Und FF war danach total jungfräulich, also es fehlte alles. Also habe ich die Dateien aus dem Phoenix-Ordner in den FF-Ordner kopiert. Dann ging FF plötzlich nicht mehr. Also wieder den Schritt rückgängig gemacht. Und plötzlich lief dann FF nach mehreren Aktionen irgendwie. Aber mir ist aufgefallen, dass FF auf einmal auf beide Ordner zugreift. Die Cache-Dateien wurden im Phoenix-Ordner abgelegt!

    Fazit: ich habe beide Ordner gelöscht, FF deinstalliert und den MozillaFF-Ordner unter Programme gelöscht. Anschliessend habe ich FF neu installiert. Und jetzt läuft es einwandfrei. Dumm nur, dass ich sämtliche Anpassungen wieder neu machen musste. Und auch alle Erweiterungen mussten erst wieder neu geladen werden. die Bookmarks habe ich mir aus Opera mit dem FavMan geholt (hätte ich vorher sichern sollen). Ach ja, und die ganzen Plugins sollte man vorher auch sichern. Die ganze Einrichterei, bis FF wieder meinen Ansprüchen entsprach, hat mich eine ganze Menge Zeit gekostet. Aber jetzt läuft er dafür astrein. Da wollen wir mal hoffen, dass der Profil-Ordner eines Tages nicht wieder "umziehen" möchte ;-).


    Gruß Almera