Zip-Version in Installationsordner entpacken?

  • Hi!

    Kann ich die Zip-Version eines Nightlies mit gutem Gewissen in den Installationsordner von Fx kopieren?
    Sollte ich den Verzeichnisinhalt vorher löschen?
    Julius

  • Also eigendlich sollte das gehen. Aber wenn die programmierer eine grundlegende strukturelle änderung vornehmen, könnte das zu problemen führen. das gleiche gilt für erweiterungen die im programmordner liegen. Wenn Du vorher eine installierte version gehabt hast, könnte es unter umständen passieren, dass eine deinstallation über die softwaresteuerung nicht möglich ist. Ich persönlich würde bei nightlys lieber erstmal grossreine machen. sicher ist sicher.

    (kann es sein, dass du dir täglich die neue nightly holst???)

  • Zitat

    (kann es sein, dass du dir täglich die neue nightly holst???)

    Nö, aber ich verfolge die Nightlyentwicklung und hohl mir dann immer mal wieder ne neue, so wöchentlich. Je nachdem was grad gefixt wurde. Im Moment hab ich wieder die orginal 0.8er-Version drauf.

    Wie tust du das denn handhaben mit den Nightlies?
    Julius

  • Ich hab keine. Ich behalte lieber meinen normalen, für den hab ich Themes & co parat. Die können mit unter ja bei Nightlys den geist aufgeben. ausserdem benutzen die meisten leute die normalen releases. Wie soll ich da deren probleme nachvollziehen, wenn ich einen ganz anderen browser hab?

  • Wenn du keine Extensions installiert hast kannst du ohne weiteres ein Nightly in einen bestehenden Ordner entpacken - du musst jedoch zuvor den Inhalt löschen.

    Wenn du Extensions installiert hast kann ein neues Nightly zu Problemen führen: Möglicherweise funktioniert das Extension nicht mehr, im schlimmsten Fall funktioniert Firefox nicht mehr.
    Mit einer Installation der neuesten Version des Extensions lassen sich diese Probleme aber vermeiden.