SSE Version Firefox

  • Weiss jemand ob es nun eine DEUTSCHE Optimierte Version von Firefox geben wird?

    Würde auch gerne selber eine Version machen (eindeutschen) wenn ich wüsste wie? (Sei denn man braucht MEGA Programmier Kentnisse, dann eher nicht)

    MFG
    Torin

    MMx_edit: Titel editiert: Firebird heißt jetzt Firefox.

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Zitat von Torin

    Weiss jemand ob es nun eine DEUTSCHE Optimierte Version von Firefox geben wird?


    Von mir vorerst nicht. Hab ich bereits geschrieben. Aber selber machen ist nicht schwer:
    1. Unter "Quellen" auf der deutschen Seite das language-pack laden.
    2. die .zip in .xpi umbenennen
    3. diese Datei aus dem Browserfenster öffnen.
    4. Den Anleitungen und den Fenstern (genau!) folgen.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Mir ist aufgefallen das die Übersetzung nicht bei allen optimierten Builds funktioniert! Bei der ein oder anderen Build Version bekomme ich Script Fehler! Nun aber habe ich den für mich besten Build von "Lohvarn" entschieden startet am schnellsten und hat dazu noch die schönsten Icons von allen :roll: (und ist natürlich schnell wie hulle [SEE Verison])

    PS: Um eine Lokalisierte Version zu haben muss man ja nur nach der Installation des Language Packs das Verzeichnis US in Firefox/Chrome löschen und kann das ganze auch ohne "-UILocale de-DE -contentLocale DE" starten

    MFG
    Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Geht so eine optimierte Version auch für einen AMD Athlon(tm) XP 2200+ Prozessor ?
    Was mich noch interessieren würde wieviel so eine optimierte Version ausmacht- beim Start und beim Seitenaufbau -in Sekunden? Und wo würde ich eine englische Version herbekommen?

    Danke schonmal!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Torin: einfach "US.jar" zu löschen, ist nicht die elegante Methode. Das kann zu Problemen führen.
    Ich werde in den nächten Tagen hier mal ne Anleitung zum Languagepack posten.

    Blumfeld: G7-SSE (bzw. 786-SSE) ist die bestmögliche Optimierung für den K7-XP. Du findest die Builds im Fx-Builds-Forum von MozillaZine

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • @ MMx2000 Danke für die Anleitung!

    Nun bin ich zum ersten Mal mit einem optimierten Build unterwegs. G7-SSE von Lohvarn scheint mir tatsächlich noch einen Hauch schneller als das Original zu sein.
    Eines verwundert mich: Obwohl mir "Über Mozilla Firefox" sagt, daß ich mit einer de-DE-Version unterwegs bin, werden bei einer Installation von mehrsprachigen Erweiterungen (z.B. Tabbrowser Preferences) jetzt die englischen Installations- und Einstellungsdialoge aufgerufen. Kann mir jemand erklären, wie das zustande kommt?!


    Fliegende Firefox-Grüße, Clothilde

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

  • wie sieht es inzwischen aus mit einer "P4 SSE Version" vom Firefox? jetzt ist dieser doch schon eine zeitlang zu haben aber von einer optimierten Version ist noch immer nichts zu sehen. von der englischen Version gibt es ja schon zahlreiche optimierte versionen nur von der deutschen version nicht. möglich das ich auf den falschen Seiten geschaut habe, wenn jemand schon eine deutsche SSE Version gefunden hat dann bitte den Link posten.

  • Deutsche Dir doch einfach einer der englischen Versionen ein! Ich meine dank "MMx2000" gibt es ja nun eine Anleitung und schwer ist die wirklich nicht! Wenn du selber nicht eine Version eindeutschen willst, sag mir bescheidt, ich tue es wenn ihrgendwer Webspace hat wo ich das Ding dann hochladen könnte!

    MFG
    Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Zitat von Torin

    Deutsche Dir doch einfach einer der englischen Versionen ein! Ich meine dank "MMx2000" gibt es ja nun eine Anleitung und schwer ist die wirklich nicht! Wenn du selber nicht eine Version eindeutschen willst, sag mir bescheidt, ich tue es wenn ihrgendwer Webspace hat wo ich das Ding dann hochladen könnte!


    Ich könnte eventuell Webspace zur Verfügung stellen. Nur hab ich keine Zeit, selber die Füchse einzudeutschen und zu testen etc. (mal abgesehen von der passenden Hardware ;-))
    Hochladen kann allerdings nur ich, entweder muss ich mir das dann woanders holen oder es schickt mir jemand per mail. (Mailadresse gibts dann per PN/PM).

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Ich kann mich ransetzen und die Versionen von Lohvarn eindeutschen! Mit den hatte ich die besten Erfahrungen!
    Also werde ich wohl dir "MMX2000" die Version schicken wenn Dein Mail Account groß genug ist :)

    Gruß Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Zitat von Scoty

    ich könnte dir auch die Daten geben für das uploaden auf meinen Space.


    Habe Torin's lokalisierten Build gerade auf meinen Webspace geladen.
    Momentan gibt es dort eine i786-SSE Version (Athlon-XP). Nähere Details etc. folgen von Torin.

    @ Scoty: Da Du Deinen Webspace so freizügig anbietest, ist Dir hoffentlich bewusst, was das für Traffic erzeugt? ;)

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Die von mir lokalisierte Version ist von Lohvarn (Nicht seine Trunk Version sondern das Final Release von Firefox), der optimiert mit Visual C++ 7.1 (.NET 2003) und nicht mit GCC :!:
    Also es gibt einen wirklichen Zuwachs an Geschindigkeit!

    Scoty:
    Da Lohvarn soweit ich weiss bis jetzt nicht eine SSE2 optimierte Version herraus gebracht hat, kann ich so eine Version näturlich nicht eindeutschen! Aber du kannst trotzdem die SSE optmierte Version nehmen, da Dein P4 diesen Befehlssatz auch unterstützt!

    MFG
    Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...