Inoffizieller Fx0.8 deutsch für Mac OS X

  • Hallo alle zusammen,

    wie die Mac-Benutzer bereits gemerkt haben dürften, gibt es von Fx0.8 noch keine offizielle deutsche Version. Das liegt an einem Fehler in der offiziellen englischen Version, durch den man zumindest unter 10.2.x keine Erweiterungen installieren kann. Siehe dazu Bug #233843.
    Deshalb habe ich eine inoffizielle Version kompiliert. Diese wurde as dem CVS ausgecheckt und mit den selben Optionen kompiliert wie die offizielle Version. Sie unterscheidet sich von ihr in folgenden Punkten:
    1. sie ist deutsch ;)
    2. enthält nicht Bug #233843
    3. enthält dafür Bug #204484 (öffnet kein neues Fenster durch Klick auf das Docksymbol) :?
    4. hat einen einen anderen UA-String (damit ich den build wiedererkenne ;-))
    5. Last, but not least: Als inoffizieller Build trägt er auch nicht das neue Firefox-Logo, da dieses Markenrechtlich geschützt ist.(siehe auch http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1798)
    Wer für sich persönlich das neue Icon haben will, nimmt einfach die Datei "http://Firefox.app/Contents/Resources/mach.icns" aus dem offiziellen build und kopiert sie in den inoffiziellen. Nur zur Verfügung stellen darf man es so nicht.

    Hier bekommt ihr die Datei: Firefox 0.8 deutsch
    EDIT: bitte benutzt die im nächsten Post verlinkte Version.

    Viel Spaß damit . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

    2 Mal editiert, zuletzt von MMx2000 (11. Juli 2004 um 21:14)

  • Nachtrag:

    Es gibt jetzt, passend zu der offiziellen Version für MacOS 10.3.x auch eine inoffizielle, die auf der offiziellen basiert.

    Dazu habe ich nur die Datei, die den Fehler verursacht, gegen die entspechende von meinem Build ausgetauscht.
    Hier also die Unterschiede:
    1. libxpcom.dylib ausgetauscht
    2. Offizielles Icon entfernt. (Gründe siehe oben, Punkt 5)

    Hier bekommt ihr die Datei: firefox-unofficial-0.8-mac-deDE

    Viel Spaß damit . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!