Fx 65 und WhatsApp Web - Scrollfehler Nachrichtenauswahl

Hier geht es um Betas, Nightlies und alle anderen nicht offiziellen Releases.
Antworten
regie510
Mitglied

Fx 65 und WhatsApp Web - Scrollfehler Nachrichtenauswahl

Beitrag von regie510 Themen-Starter » Sa, 16. Feb 2019 22:01

Hallöchen,

ab der Version 65.0 fiel mir folgendes Problem auf: Ich öffne WhatsApp Web, clicke auf einen beliebigen Kontakt. Im WhatsApp-Menü oben rechts (3 Punkte) gehe ich jetzt auf "Nachrichten auswählen". Setze ich nun ein Häkchen, um eine Nachricht auszuwählen, kann ich im Nachrichtenfenster nicht mehr scrollen, erst nach einem Mouseover des Scrollbalkens. In Version 64 war der Bug noch nicht vorhanden. Win 7 Pro, 32-Bit. Kann das jemand nachvollziehen?

In der aktuellen Beta 66.0b8 habe ich das Problem auch.

Gruß, Nobby
Zuletzt geändert von regie510 am So, 17. Feb 2019 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
Fx Beta und Nightly, immer aktuell - Win 7 Pro 32 Bit SP1

AngelOfDarkness
Senior-Mitglied

Re: Fx 65 und WhatsApp Web - Scrollfehler Nachrichtenauawahl

Beitrag von AngelOfDarkness » Sa, 16. Feb 2019 22:20

Also unter Firefox 65.0.1 Android kann ich dies Verhalten nicht bestätigen. Hast dies dies denn auch im abgesicherten Modus des Firefox bzw. mal in einem neuen Profil verifiziert?
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 16.03.2019) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

regie510
Mitglied

Re: Fx 65 und WhatsApp Web - Scrollfehler Nachrichtenauswahl

Beitrag von regie510 Themen-Starter » Mo, 18. Feb 2019 20:12

AngelOfDarkness hat geschrieben:
Sa, 16. Feb 2019 22:20
Also unter Firefox 65.0.1 Android kann ich dies Verhalten nicht bestätigen. Hast dies dies denn auch im abgesicherten Modus des Firefox bzw. mal in einem neuen Profil verifiziert?
Ja, das Problem besteht auch im abgesicherten Modus und mit einem frischen Profil. Ich muß kurz mit dem Mauszeiger den vertikalen Scrollbalken berühren, er wird dabei blau. Danach klappt das Scrollen plötzlich.

Achso - damit kein Mißverständnis entsteht: Ich meine nicht WhatsApp Web im Smartphone-Browser, sondern am PC via Windows 7 Pro. Zu Hause arbeite ich damit, weil man mit einer PC-Tastatur einfach besser schreiben kann.

Gruß, Nobby
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
Fx Beta und Nightly, immer aktuell - Win 7 Pro 32 Bit SP1

Antworten