Kommisches Problem mit Firefox Nightly

Hier geht es um Betas, Nightlies und alle anderen nicht offiziellen Releases.
Antworten
frederic2de
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 03. Mär 2018 11:14

Kommisches Problem mit Firefox Nightly

#1

Beitrag von frederic2de Themen-Starter » Sa, 03. Mär 2018 11:17

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Angefangen hat es mit der 3. oder 4 Beta von FF 59. Auch mit der Alpha (nightly) sieht es genauso aus.

Deswegen bin ich auf das letzte Release (58.0.2) zurück. Damit geht es ohne Probleme.

Versucht habe ich schon ein neues Profil (ohne Verbesserung) und diverse Grafikkartentreiberupdates (auch ohne Erfolg).

Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Kommisches Problem mit Firefox Nightly
und in einen neuen Thread verschoben.

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16507
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Kommisches Problem mit Firefox Nightly

#2

Beitrag von AngelOfDarkness » Sa, 03. Mär 2018 19:09

Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

Das neue Profil hast du auch nur innerhalb einer Version getestet ohne einem Downgrade dazwischen drinne ?
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

miku23
Moderator
Beiträge: 962
Registriert: Mi, 27. Mai 2015 14:22

Re: Kommisches Problem mit Firefox Nightly

#3

Beitrag von miku23 » So, 04. Mär 2018 2:53

Erstelle mal ein frisches Profil und schaue es dir dann nochmal an. Tritt es mit der aktuellen Beta ebenfalls auf?

frederic2de
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 03. Mär 2018 11:14

Re: Kommisches Problem mit Firefox Nightly

#4

Beitrag von frederic2de Themen-Starter » So, 04. Mär 2018 18:33

Bei mir hat die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung geholfen. Danke an alle.

Falls ich dennoch noch weitere Infos bereitstellen soll, bitte einfach Bescheid geben!

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37613
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kommisches Problem mit Firefox Nightly

#5

Beitrag von 2002Andreas » So, 04. Mär 2018 18:34

frederic2de hat geschrieben:
So, 04. Mär 2018 18:33
die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung geholfen.
Dann prüf doch bitte mal ob es evtl. einen neuen Treiber für deine Grafikkarte gibt.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

frederic2de
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 03. Mär 2018 11:14

Re: Kommisches Problem mit Firefox Nightly

#6

Beitrag von frederic2de Themen-Starter » So, 04. Mär 2018 18:40

Habe ich erst gestern neu installiert. Die letzten 3 Treiberversionen haben offentsichtlich ein Problem damit...

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20659
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Kommisches Problem mit Firefox Nightly

#7

Beitrag von Fox2Fox » So, 04. Mär 2018 19:24

frederic2de hat geschrieben:
So, 04. Mär 2018 18:33
Falls ich dennoch noch weitere Infos bereitstellen soll, bitte einfach Bescheid geben!
Du könntest die Infos aus Beitrag #2 liefern.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste