FF Portable: FirefoxLoader.exe (neues Icon?)

Hier geht es um Betas, Nightlies und alle anderen nicht offiziellen Releases.
Antworten
genetic
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mi, 10. Okt 2012 20:06

FF Portable: FirefoxLoader.exe (neues Icon?)

#1

Beitrag von genetic Themen-Starter » Do, 28. Dez 2017 19:16

Hallo zusammen,

nix Dramatisches und kurz erklärt:

Gibt es die FirefoxLoader.exe für den port. Fox auch mit dem aktuellen Icon?

Das alte sieht inzwischen echt altbacken aus. :)

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51280
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: FF Portable: FirefoxLoader.exe (neues Icon?)

#2

Beitrag von Boersenfeger » Fr, 29. Dez 2017 7:35

Da Caschy diese Datei im Rahmen seines portablen Pakets anbietet, könntest du dir die aktuelle Version mal von ihm ziehen und kontrollieren. Falls dies nicht der Fall sein sollte, frag ihn..
http://stadt-bremerhaven.de/portable-fi ... r-windows/
Stand 25.5.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:60.0) 20100101 Firefox/60.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:61.0) 20180524 Firefox/61.0b8
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20180525 Firefox/62.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

genetic
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mi, 10. Okt 2012 20:06

Re: FF Portable: FirefoxLoader.exe (neues Icon?)

#3

Beitrag von genetic Themen-Starter » Fr, 29. Dez 2017 19:53

...mach' ich glatt.

Danke für den Tipp.

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51280
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: FF Portable: FirefoxLoader.exe (neues Icon?)

#4

Beitrag von Boersenfeger » Sa, 30. Dez 2017 7:22

.. dann sach ma hier Bescheid... :)
Stand 25.5.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:60.0) 20100101 Firefox/60.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:61.0) 20180524 Firefox/61.0b8
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20180525 Firefox/62.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Casali
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 09. Dez 2017 16:25

Re: FF Portable: FirefoxLoader.exe (neues Icon?)

#5

Beitrag von Casali » Sa, 30. Dez 2017 10:24

@genetic,
ein portabler Firefox lässt sich in 5 Minuten sehr einfach selbst erstellen. Man benötigt dazu keinen extra Loader. Benutzt du dazu den aktuellen Firefox, dann ist auch das Icon aktuell. Für die Startdatei kann es frei gewählt werden.
Eine Anleitung gibt es z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=yIrZEAEtXkM

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20557
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: FF Portable: FirefoxLoader.exe (neues Icon?)

#6

Beitrag von Fox2Fox » Sa, 30. Dez 2017 11:17

Dann erstelle von der FirefoxLoader.exe eine Verknüpfung und ändere das Symbol auf die aktuelle Version (firefox.exe)

Bild

Oben das Original, unten die geänderte Verknüpfung.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

genetic
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mi, 10. Okt 2012 20:06

Re: FF Portable: FirefoxLoader.exe (neues Icon?)

#7

Beitrag von genetic Themen-Starter » Sa, 30. Dez 2017 18:41

Boersenfeger hat geschrieben:
Sa, 30. Dez 2017 7:22
.. dann sach ma hier Bescheid... :)
...also Cashy ist nach eigenen Angaben raus, was FF Portable und Mods angeht!?

Getreu dem Motto: Es war einmal... (oder aber hatte einfach keinen Bock :wink: )

@Casali: Ein port. FF ist in 20 Sek. erstellt - da braucht man keine 5 Minuten dazu :) . Das Video habe ich mir deshalb nicht angeschaut. Aber man braucht in jedem Fall eine Loader.exe.

@Fox2Fox: Fehlt da ggf. der ein oder andere Zwischenschritt? Normalerweise hat ja dann die Verknüpfung einen Pfeil (sofern nicht über einen Win-teak entfernt). Aber egal - ich hab's jetzt mit dem RecourceHacker gemacht.

Casali
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 09. Dez 2017 16:25

Re: FF Portable: FirefoxLoader.exe (neues Icon?)

#8

Beitrag von Casali » Sa, 30. Dez 2017 19:42

genetic hat geschrieben:
Sa, 30. Dez 2017 18:41
Aber man braucht in jedem Fall eine Loader.exe.
Nein, braucht man nicht. Siehe dir vielleicht doch mal das Video an.

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20557
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: FF Portable: FirefoxLoader.exe (neues Icon?)

#9

Beitrag von Fox2Fox » Sa, 30. Dez 2017 20:05

genetic hat geschrieben:
Sa, 30. Dez 2017 18:41
@Fox2Fox: Fehlt da ggf. der ein oder andere Zwischenschritt?
Welche denn?
Normalerweise hat ja dann die Verknüpfung einen Pfeil (sofern nicht über einen Win-teak entfernt).
Ist bei mir ausgeblendet - per Tweak in Eiche rustikal. Teak ist eh problematisch, ich habs nicht so mit dem Lippenblütler.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
Speravir
Senior-Mitglied
Beiträge: 725
Registriert: Do, 15. Dez 2005 1:33
Wohnort: Potsdam

Re: FF Portable: FirefoxLoader.exe (neues Icon?)

#10

Beitrag von Speravir » Mo, 01. Jan 2018 23:07

Wenn es wirklich nur ums Symbol geht, dann kann man dieses in der FirefoxLoader.exe mit jedem vernünftigen Resource-Editor austauschen. Mir bekannte Editoren, mit denen das definitiv möglich ist, sind der Anolis Resourcer und der Resource Hacker. Mit ihnen kann das gewünschte Symbol zuvor auch aus der Firefox.exe extrahiert werden. Man kann aber gern auch ein individuelles Symbol verwenden.

Update
Siehe in Portable_Firefox_Loader.7z (Filehorst.de). Die Datei kann ohne Vorwarnung verschwinden, aber spätestens, wenn sich Caschy (Carsten Knobloch, stadt-bremerhaven.de) oder jemand von Mozilla beschwert.
Steffen "Speravir"
---
Spiro, ergo sum.
Avatar: Vorlage Fox Head and Tail Tribal by Majykal-Melodi on DeviantArt, bearbeitet (Lizenz: CC by-sa 3.0)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast