Neue Nightly vom 26.11.17 fehlerhaft

  • Hallo, habe gerade mal meine Portabelversionen upgedated:

    1. Die neue Beta startet portabel mit eigenem beim Start zugewiesenem Profilordner einwandfrei.

    2. Die Nightly (sonst genauso) jedoch nicht:


    [attachment=1]Screenshot_20171126_170209.png[/attachment]


    bstätigt und dann:


    [attachment=0]Screenshot_20171126_170239.png[/attachment]


    Dann auf neu starten, dann startet er.

    Aber er benutzt das Default-Profil des "richtigen" 57. Das habe ich in Hilfe - Infos zur Fehlerbehebung nachgesehen. Also die Zuweisung im Startscript:

    Code
    cd ~/firefox/nightly
    ./firefox/firefox -profile ./profilordner --new-instance

    hat nicht funktioniert.

    Wenn der "richtige" 57 läuft startet der Nightly natürlich gar nicht, obwohl er es sollte...

    Gruß Harry

  • Ist das eine Version von Portable Apps?
    ich mache mit die portablen Versionen meiner Füchse immer
    selber auf Basis des Portablen Firefox von Caschy.
    Damit keinerlei probleme mit diesem Update.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das ist bei mir immer die Version von Mozilla, 64 bit, pur und unverfälscht. Unter Linux braucht man die ja nur auspacken und beim Startbefehl (im Script) den Profilordner mit anzugeben. Die Vor-Version der Nightly ist vom 16.11.17 gewesen (hab lange nichts damit gemacht), die hat vorhin aber noch funktioniert, sonst hätte ich das Update (online) ja nicht machen können. Die neue Version von heute geht nicht mehr...

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Harry
    Dieses Verhalten kann ich bei mir reproduzieren.
    Durch diesen Thread bin ich darauf gekommen, deinen Startbefehl etwas abzuändern und damit funktioniert es bei mir:

    Code
    cd ~/firefox/nightly
    ./firefox/firefox -profile ./profilordner --no-remote

    (Das Ganze ist echt verwirrend, denn das parallele starten von verschiedenen Profilen im normalen Fx 57 über about:profiles funktioniert bei mir ohne jedwede "Verrenkungen" :-?? )

  • Ich habe erstmal die alte Version vom 16.11. zurückkopiert - das klappt dann wieder.

    --no-remote beinhaltet glaube ich --new-instance, das probiere ich aus und schaue mal mit -h nach ab --new-instance evt aufgegeben wurde...

    Danke für die Info, Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Hervorragend! mit --no-remote funktioniert auch die neueste Version. Aber --new-instance sollte nach -h (Hilfe) auch klappen... tut es jedoch nicht. Jetzt laufen hier wieder alle 3 Füxe gleichzeitig, 57, beta und nigtly...

    Ich weiß nicht ob das jemand als Bug melden kann/will, ich kann nicht so gut englisch.

    Danke jedenfalls, Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Durch solche Aktionen kann die neuere nightly dann aber schnell mal das ältere "original"-Profil kaputt machen. Soll ja nicht unbedingt abwärtskompatibel sein :mrgreen: ... hat aber ausnahmsweise nicht geschadet. Aber sicherlich nur weil ich ja ohnehin eine Sicherungskopie habe :klasse: , ohne hätte es sicher gaschadet (Murphy) :-?? .

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE