Firefox Portable Version - Performance

  • Hallo zusammen,
    da ich mit Erscheinen der Version 57 meine "Liebe" zum Firefox wiederentdeckt hatte und gerne zum Testen eine Version neben der offiziellen nutzen würde, hätte ich eine Frage an die Runde hier; wenn man eine portable Version von "PortableApps" auch auf SSD installiert, ist die Performance dann mit der "normal" installierten Version vergleichbar?

  • Zitat

    ... ist die Performance dann mit der "normal" installierten Version vergleichbar?

    ... definitiv ja. Benutze zu Testzwecken mehrere FF Versionen und kann keinen Unterschied feststellen.
    Hier als Beispiel von mir


    [attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Hallo, danke für diesen Hinweis; ich vermute, dass ich auch das Profil der installierten Hauptversion in den Profilpfad er Portable-Apps Version kopieren kann (bei gleichem Versionsstand)?


  • Hallo, danke für diesen Hinweis; ich vermute, dass ich auch das Profil der installierten Hauptversion in den Profilpfad er Portable-Apps Version kopieren kann (bei gleichem Versionsstand)?


    ... ja das kannst du, aber nur den Inhalt des Ordners xxxxxx.default aus C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
    Mache es ebenso damit alle portablen FF gleich aussehen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.