FF 57.0b11 PopUp wegklicken Problem

  • Ist das schon als Bug gemeldet? Oder tritt es nur unter Linux auf?

    Ein aufgepopptes PopUp-Fenster läßt sich nicht mehr mit Klick auf einen freien Bereich schließen, sondern nur noch mit Esc. Ein aufgeklappter Lesezeichenordner aus der Lesezeichen-Symbolleiste läßt sich ebenfalls nicht mehr mit Klick auf einen freien Bereich schließen, nur noch mit Klick auf einen der Lesezeichenordner.

    Das ist mir erst seit dem letzten Update der beta aufgefallen. In der 56 und in der Nightly ist alles normal und war mir auch bei früheren Versionen nicht aufgefallen. Na ja, vielleicht ist es ja in der 57.0b12 ja wieder behoben...

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Dann kann es ja eigentlich nur noch an der Linux-Version liegen. Bei der 57 0b10 ging es glaube ich noch. Ich habe es auch abgesichert probiert, ohne Erfolg.

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Ich hatte neulich das gleiche Problem und habe mir eine halbe Stunde einen Wolf gesucht, bis ich darauf kam.
    Warst du vielleicht im Developer Tool und hast evtl. dort die Option aktiviert, das die Popups nicht automatisch schliessen?
    Das war zumindest bei mir die Ursache. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • EffPeh: Ohhhhh... jaaa!!! Das darf doch nicht wahr sein! Einmal wieder rein und die Opton deaktiviert und gut ist es! Normalerweise deaktiviere ich es immer, aber einmal halt nicht... da hatte ich es wohl zu eilig... Aber das da noch nicht mal der abgesicherte Modus gegen hilft? Das wäre doch zu erwarten...

    Ich verstehe, daß Du da lange gesucht hast. Bei mir trat es wirklich ziemlich syncron mit der neuen Version auf, das war das besonders gemeine daran.

    Danke für den Hinweis, Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Zitronella: Schadenfreude ist die beste Freude... Das paßt ja auch gut zu Deiner lachenden Zitrone!

    Aber was lerne ich nun daraus? Ein neues Profil hätte mir gleich gesagt: Der Fehler liegt zwischen Tastatur und Stuhl. Damit bin ich doch sonst auch immer schnell bei der Hand, diesmal kam es mir aber gar nicht in den Sinn, daß es am Profil liegen könnte...

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Für Vergeßliche wie mich: Folgender Eintrag in der user.js stellt nach FF-Neustart den richtigen Zustand wieder her:

    /* PopUps bei Klick auf freien Bereich schließen */
    user_pref("ui.popup.disable_autohide", false);

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE