Firefox 57 angetestet

  • Hallo,
    ich habe über ein anderes Forum von Firefox 57 erfahren und ihn getestet. Ansich gefällt mir der FF57 ganz gut, allerdings finde ich zwei Dinge Schade.

    Lesezeichen Symbolleiste: ansich bekannt und bewert, allerdings habe ich einen 15" Laptop und durch die LZ Symbolleiste veringert sich die Anzeige von Webseiten (speziell Browsergames). Ich weiß nicht in wie weit es ein AddOn oder ähnliches gibt um die LZ Symbolleiste in Art und Weise von "meistbesuchte Seiten" darzustellen. Wäre für mich wünschenswert.

    Lesezeichen: Ich finde es ja schön, dass man im Lesezeichen Manager seine Lesezeichen ordnen und sogar in Ordner zusammen fassen kann. Aber warum wird das dann nicht auch so im Lesezeichen Menü so dargestellt? :-???

    Danke für Tipps, Tricks, Hinweise.

  • Zu deiner ersten Frage habe ich leider keine Lösung.
    Deine zweite Frage bezüglich der Lesezeichen verstehe ich nicht.
    Das Lesezeichenmenü sieht im FF 57.* genau so aus wie im FF 56.*


    [attachment=1]screenshot.1.jpeg[/attachment]
    [attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]

  • Das Lesezeichenmenü sieht im FF 57.* genau so aus wie im FF 56.*

    Ich glaube, das war nicht seine Frage, es geht ihm nicht um 56 und 57, es geht ihm wohl um eine unterschiedliche Darstellung in der gleichen Version.

    Zitat

    Lesezeichen: Ich finde es ja schön, dass man im Lesezeichen Manager seine Lesezeichen ordnen und sogar in Ordner zusammen fassen kann. Aber warum wird das dann nicht auch so im Lesezeichen Menü so dargestellt?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly


  • Lesezeichen Symbolleiste: ansich bekannt und bewert, allerdings habe ich einen 15" Laptop und durch die LZ Symbolleiste veringert sich die Anzeige von Webseiten


    Sobald du die LZ-Symbolleiste benutzt, verringert sich natürlich der Platz für die dargestellte Website. Das würde auch nichts daran ändern, hättest du die Funktion "meistbesuchte Seiten"

    Wenn du mehr Platz benötigst, deaktiviere doch die LZ-Symbolleiste.

    Zum Punkt "meistbesuchte Seiten" kann ich dir leider auch nichts sagen. Außer, du benutzt die Funktion im LZ-Menü.

  • Im Bezug auf das Lesezeichen Menü, ich habe vergessen zu sagen das ich die Developer Edition von FF57 verwende.

    Bei der LZ Symbolleiste und der Seite "meist besuchte Seiten" meinte ich die Startseite nach dem öffnen des Browsers.

    [attachment=0]FF57.jpg[/attachment]

    Im Sinne das man die LZ Symbolleiste so darstellen und einstellen kann.

  • Nein. Fx 57 erfordert Webextensions. Simple Mail ist noch keine Webextension und die letzte Version ist außerdem schon vor einem Jahr erschienen. Auf der Website des Entwicklers wird sogar noch die vorletzte Version 2.90 angeboten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Na da, viel Spaß mit Browsern bei denen Simple Mail ebenfalls nicht funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mit welcher Begründung? Wenn etwas wirklich nichts bringt, dann eine "Geht nicht" / "Bringt nichts"-Antwort ohne Details. So kann man nicht helfen.

    Und bitte eröffne einen eigenen Thread, wenn du ein ernsthaftes Interesse daran hast, eine Lösung für Firefox zu finden. Einen fremden Thread zu kapern, ist unfreundlich gegenüber dem Themenersteller.


  • ich habe simple mail verwendet, weil es im Mail-Programm integriert ist.
    Wenn das nicht mehr möglich sein sollte, gibt es doch sicher keine andere Lösung


    ... "Simple Mail" ist keine Integration in einem Mail-Programm, sondern ein AddOn im Firefox und ersetzt nicht einen vollwertigen Mailclient wie z.B. Thunderbird & Co

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Wenn du Muße hast, dann teste mal Thunderbird aus der Mozilla-Familie..
    https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
    Zur Information nutze ggf. das Schwesterforum...
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/

  • Danke für die Tips.
    Thunderbird(wird wohl auch nicht mehr weiter entwickelt) kenne ich, ist zu umfangreich für den Verwendungszweck, hab ja Outlook.
    Das Anliegen war ja, eine Mail-app im Browser zu haben, was bei FF dann ja nicht mehr möglich ist.

  • // Nicht ganz richtig. die Community arbeitet weiter daran, nur außerhalb von Mozilla... ich nutze Thunderbird schon sehr lange und erhalte auch nach wie vor UpDates... Outlook ist nicht mein Ding...


  • Thunderbird(wird wohl auch nicht mehr weiter entwickelt) kenne ich, ist zu umfangreich für den Verwendungszweck, hab ja Outlook.


    Ja, was ist denn der Verwendungszweck? Wenn es bloß um E-Mail-Benachrichtigung geht, da gibt es auch Erweiterungen, die mit Fx 57 kompatibel sind.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress