Firefox 56 - Add-On-Icons verschwinden aus Leiste

  • Moin,

    ich bin jetzt testweise in Kopie mit meinem Profil auf Firefox 56 Beta12 umgezogen und erstaunt, dass meine Add-On-Icons fast vollständig aus ihrer Leiste verschwunden sind und auch nicht funktionieren.

    Firefox 55.0.3 - alles okay:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170918/5522pchm.png]

    Firefox 56 Beta 12:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170918/kzeigkqx.png]

    Bin dann mit derselben Profilkopie zurück zu Firefox 55 und da wurden die Icons mit einem 1-2-sekündigen Aussetzer gleich beim Start des Firefox an ihre alten, korrekten Positionen geladen und werkeln auch wieder.

    Weiß jemand, warum das Verschwinden der Icons auftritt?

    lg
    Thor :)

  • Schaue unter Firefox 56.0beta12 im Feld Anpassen nach.... /Bedenke, das nicht alle Erweiterungen mit dieser Version funktionieren müssen...
    Ein migriertes Profil sollte nicht wieder rückentwickelt werden... dabei können Fehler auftreten, deren Auswirkungen mitunter nicht sofort spürbar sind...


  • Schaue unter Firefox 56.0beta12 im Feld Anpassen nach.... /Bedenke, das nicht alle Erweiterungen mit dieser Version funktionieren müssen...

    Danke für Deine Antwort, Boersenfeger. Im Menü "Anpassen" sind die Add-On-Icons nicht zu finden. Auch bei einer Änderung des Themes auf Default oder eines der Compact-Themes und Firefox-Neustart ändert sich nichts.

    Im Menü Add-Ons werden die Add-Ons, obwohl sie nicht arbeiten, nicht als deaktiviert geführt: die Namen sind fett schwarz und nicht blass-grau. :-???
    Die Add-Ons, die ich nutze, sind zur Hälfte für Firefox 54-56 ausgelegt (Legacy), die andere Hälfte davon ab Firefox 57, und funktionieren alle unter Firefox 55.

    Ein migriertes Profil sollte nicht wieder rückentwickelt werden... dabei können Fehler auftreten, deren Auswirkungen mitunter nicht sofort spürbar sind...

    Ja, das war eh nur ein Test, das Profil ist bereits gelöscht. :)

    So wie es aussieht, darf ich für Firefox 56 ein neues Profil aufsetzen, wenn sich nicht noch eine Lösung hier findet. Ich gestehe, dass sich mein Wut- und Frustpegel gegenüber Mozilla mehr und mehr erhöht. :|


  • Ich gestehe, dass sich mein Wut- und Frustpegel gegenüber Mozilla mehr und mehr erhöht. :|

    Warum? Du hast dein Profil doch ganz allein zerlegt... :)

  • Den Fanboy kannst du dir locker in die Hose stecken... wenn ich eins nicht bin, dann ein Fanboy, von nichts und niemandem (außer von meiner Frau) :)
    Erweiterungen für Firefox 57.0 mögen sich in Firefox 55.0 installieren lassen, müssen dort aber nicht reibungslos installieren... gleiches gilt verstärkt auch andersherum...
    (Ich war im Urlaub, deswegen kann ich erst jetzt reagieren...)