Nightly 57.0a1, Verständnisfrage zur Chronik

  • Chronik und Chronik sind anscheinend zweierlei. Ich habe in den Einstellungen festgelegt, daß Cookies und auch die Chronik beim Beenden des FF gelöscht werden.

    Im Menü (Menüzeile) "Chronik" - "gesamte Chronik anzeigen" ist diese dann auch leer, bzw nur die seit dem Start besuchten Seiten sind da zu sehen.

    Wenn ich jedoch auf den kleinen Drop-Down-Pfeil rechts in der URL-Leiste klicke (Popup-Text: "Chronik anzeigen"), werden mit trotzdem die letzten 10 Einträge der Chronik angezeigt, obwohl sie an sich gelöscht sein sollten.
    Ist das eine zusätzliche "Kurzchronik" ohne Löschmöglichkeit?

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Nur zur Info: Mehr oder weniger durch Zufall habe ich das Problem gelöst. In den Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Abschnitt Adressleiste waren Einträge aus Chronik und Lesezeichen aktiviert. Die habe ich testweise mal deaktiviert und den FF neu gestartet, dann wieder aktiviert - und schon ist alles so wie es sein soll. Beim Neustart werden jetzt mit dem Drop-Down-Pfeil keine Einträge mehr angezeigt, nur noch die aus der aktuellen Sitzung.

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE