57.0a1 (2017-09-09) (64-Bit) Vollbild beenden nur noch mit F11

  • Hallo,

    seit dem letzten oder vorletzten Update (heute oder gestern) geht Vollbild beenden nur noch mit F11. Vorher wurde, wenn die Maus oben rechts die Ecke erreichte, die Navigationsleiste eingeblendet und man konnte dann auf das dort plazierte Symbol klicken. Jetzt muß ich die Tastatur bemühen... Kann das noch jemand bestätigen?

    OS ist hier übrigens Linux.

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Bei mir geht es immer noch [attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]

    Sorry überlesen, habe hier Windows. Ich persönlich bevorzuge die Taste F11 geht schneller :)

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Msfreak (9. September 2017 um 15:21)

  • Zitat

    auch hier erscheint die Leiste dann nicht.


    ... bei mir im Vollbildmodus ja, brauche nur die Maus an den oberen Rand zu bewegen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Nochmal in deutlich: F11 geht immer, aber das Einblenden der Leiste (mit der Maus am oberen rechte Rand) geht nicht mehr. Man kann den Vollbildmodus also nicht mehr mit der Maus beenden...

    Gruß Harry

    PS: Bei mr erscheint da gar nichts mehr...

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • @ 2002Andreas,

    funktioniert auch im abgesicherten Modus.

    @ Harry,

    teste das mal im abgesicherten Modus (deaktivierte Addons) vielleicht spuckt dir da ein AddOn in die Suppe.

    Nachtrag: Da ich in einer VM mit Linux nur FF 53.03 habe, kann ich dein Problem dort nicht nachvollziehen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Wenn ich meine userChrome.css deaktiviere ist es OK, aber auch anders als vorher... Da habe ich doch seit vorgestern nur sehr wenig geändert... das muß irgendein seltsames Zusammenspiel sein, ich suche die Ursache, das dauert aber!

    danke erstmal, Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Ich habe nochmal die Version vom 7.9. genommen, da klappt es noch mit dem Einblenden per Maus. Mit der neuesten Version nicht mehr. Aber ohne meine userChrome.css geht es auch mit der neuen Version. Die neue Version vertägt sich also nicht mit meiner userChrome.css. Da ist also Grundlagenforschung meinerseits angesagt.

    Danke, Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Das hat was mit der ominösen "-moz-box-ordinal-group" zu tun. Wenn ich die Originalreihenfolge der Leisten lasse, ist es OK, wenn ich was ändere (Tabs nach unten) dann ist der Fehler da. Warten wir also erst mal ruhig ab, so schlimm wäre es ja auch nicht...

    Weiß zufällig jemand welche "-moz-box-ordinal-group"-Zahlen den verschiedenen Elementen original zugeordnet sind?

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Ich würde in Ruhe mal ein paar Tage abwarten, es geht hier um eine Nightly Version.
    Gestern waren z.B. die Icons auf der Lesezeichenleiste verschwunden...heute sind sie wieder da :wink:

    Und das müssen Nutzer von macOS 10.13 seit heute ertragen. :D