57.0a1 (2017-08-27) (64-Bit) Löschen der "Websitedaten"

  • Hallo
    Bin ja seit ein paar Tagen mit FF Nightly unterwegs und teste fleißig :)

    Unter Einstellungen: Datenschutz&Sicherheit: Websitedaten können Seiten ja Daten speichern. Klicke ich auf den Link direkt darunter: "Weitere Informationen", dann lande ich hier. Dort steht ja was davon, dass mich Seiten fragen ob sie etwas speichern dürfen oder nicht. Ich habe das mit dem schon eingerichteten Profil getestet und dann auch mit einem neuen leeren Profil. Aber auf keiner der Seiten die voher schon drin standen (spiegel, stern) wurde ich wie in demersten Screenshot zu sehen gefragt :-??
    Ist das noch ein Bug des Nigthtlys oder habe ich etwas übersehen?

    Weiterhin ist mir nicht klar was genau gemeint ist, wenn ich hier:
    [attachment=1]Chronik löschen beim schließen.jpg[/attachment] bin und dann auf "Einstellungen" klicke, um
    [attachment=0]Offline-Website-Daten löschen.jpg[/attachment]
    diese Daten mitlöschen zu lassen. Ich ging davon aus, dass das genau diese Websitedaten sind von denen oben die Rede ist, sprich wenn ich Firefox beende, genau diese Daten auch gelöscht werden.
    Sind da jetzt andere Daten gemeint, habe ich einen Denkfehler oder ist das auch ein Bug?

  • ich blick da langsam nicht mehr durch :?
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=121478
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=121422

    Die weiterführende Seite https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/API/Web_Storage_API hilft mir auch nicht weiter und die dort verlinkten Beispiele zeigen auf ne 404-Seite auf github :roll:


    Aber auf keiner der Seiten die voher schon drin standen (spiegel, stern) wurde ich wie in demersten Screenshot zu sehen gefragt

    ich auch nicht :-??

    Würde mich echt freuen, wenn diesbezüglich hier jemand Licht ins Dunkel bringen würde.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke dir, also wohl doch Bugs. Aus dem ersten Link geht leider nicht hervor mit welcher Version der Dackelhasser (schöner Nick :lol:) unterwegs ist, dem zweiten ist zu entnehmen, das auch die aktuelle 55.x davon betroffen zu sein scheint. Dass es in einer Nightly Probleme gibt ist ja klar, aber da liegt wohl etwas tiefgründigeres im Argen, wenn es selbst mit dem aktuellen Release nicht oder nicht zufriedenstellend funktioniert :|