57.0a1 (2017-08-20) (64-Bit) "flexible Space"

  • Moin,

    ich verwende einige Symbole von Addons in der Menüleiste und auch 3 Zwischenräume (flexible Space). Nun ist es so, daß bei mehr als ca. 1300px Fensterbreite die Zwischenräume nicht mehr breiter werden, es entsteht dann am rechten Rand ein größerer Abstand. Die 3 Zwischenräume werden hier nicht breiter als je ca. 100px. Ich bin der festen Meinung, daß es in der Nightly vom 15.8. noch richtig funktionierte.

    Gruß Harry

    PS: Am Anfang der Lesezeichenleiste ist auch einer der nicht breiter als ca. 100px wird. Die ist also nicht mehr "mittig".

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Vom 15.8.? Die ist ja älter, inzwischen habe ich die vom 21.8. mit dem selben Fehler. Um das zu melden reicht mein Englisch leider nicht aus... Vielleicht kann hier ja noch jemand diesen Bug bestätigen.

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Versuch doch bitte mittels dem Link kurz herauszufinden in welcher Version es noch funktionierte hatte und ab wann nicht mehr. Das Melden des Fehlers kann ich (oder sonst ein Community Mitglied) nachher gerne übernehmen.

  • Am auffälligsten ist es bei mir in der Lesezeichen-Symbolleiste. Dort ist am Ende (ganz rechts) automatisch ein "flexible Space" der den Platz belegt. Fügt man nun am Anfang (ganz links) von Hand so ein "flexible Space" ein, so werden (bzw wurden) die Ordner exakt zentriert. Ab 19.8. geht die Zentrierung nur bis das links eingefügte "flexible Space" ca. 100 Pixel breit ist, dann bleibt es so und rechts wird der Abstand größer.

    In der Menüleiste fiel es mir auch auf, da entstand dann ab 19.8. rechts ein breiterer Abstand weil die dort von mir eingefügten "flexible Space" auch nicht breiter als 100 Pixel wurden, aber diese Leiste benutze ich inzwischen gar nicht mehr. In der URL-Leiste fällt das nicht so auf, da wird der Rest vom URL-Fenster ausgeglichen, das kann ja viel breiter werden.

    Vielleicht ist das aber auch so gewollt. Es ist halt nur anders geworden.

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE