Developer Tab Abstürze

  • Man ist also ein troll, wenn man anfragt, warum sich ein browser wieder rückwärts entwickelt, 20 Absturzberichte je tag, mal 4 Wochen dazu Fedback mit Angabe der Emailadresse ca 25 Mal, Antworten null, Interesse der Entwickler an diesem Problem aus sicht des Users anscheinend null.
    Wofür also wird dieser Browser entwickelt? Wann soll den mal Anwendungsstatus erreicht werden?
    Wenn ich als User monatelang ignoriert werde, sich keiner für das Problem interesiert und lustig weiter entwickelt wird, nach dem Motto "ohne Rücksicht auf Verluste", was soll dann der Standard Anwender davon halten?
    Wenn ich seit Wochen mit zunehmender Tendenz täglich zig mal Lese
    upps, das hätte nicht passieren dürfen, dieser Tab ist abgestürzt, auf Websiten, die vorher immer einwandfrei funktioniert haben und die Websiten betreiber versichern, das dieses problem ein reines Browserproblem ist, wann wird sich dann wohl endlich mal einer damit beschäftigen wollen, ich werde jetzt Waterfox und Nigthly versuchen, ansonsten kann man wohl die 64 Bit Browser abschreiben.
    Meine Anfrage im gesperrten Thread zielte eigentlich darauf, ob die Entwickler das Eigentliche Ziel Ihrer Arbeit mittlerweile aus den Augen verloren haben und dei ganze weitere Entwicklung nur noch Selbstzweck ist.

  • Man ist ein Troll, wenn man destruktive Troll-Beiträge schreibt, die keinerlei Sachlichkeit besitzen, dafür Fragen, die man als Fragen nicht ernst nehmen kann (was soll man auf unsinnige Fragen wie "Kann es sein, das Firefox Developer Edition nur noch von Hobbyprogrammierern und Anfängern weiterentwickelt wird" denn bitte antworten?), sowie Respektlosigkeit und Unverschämtheit gegenüber den Entwicklern, welche dir kostenlos ein Produkt bereitstellen. Nicht zu erwähnen, dass du eine Alpha-Version (!) nutzt, die sowieso so viel abstürzen darf, wie sie will, denn dafür ist sie eine Alpha-Version. Du könntest hier im Forum nach Hilfe bezüglich deiner Absturzprobleme fragen, das tust du aber nicht, auch in diesem Beitrag nicht, was nur unterstreicht, dass es dir gar nicht darum geht, dein Problem zu lösen, es geht dir nur ums Rummaulen.

    Wieso du glaubst, auf Absturzberichte Antworten per E-Mail zu erhalten, ist mir absolut schleierhaft. Glaubst du allen Ernstes, Mozilla hat ein paar Dutzend Mitarbeiter eingestellt, die jedem Nutzer auf jede Absturzmeldung eine individuelle Nachricht senden?

    Dass sich niemand für deine Probleme interessieren würde, entspringt deiner Phantasie. Absturzberichte werden ausgewertet, priorisiert und entsprechend angegangen. Du kannst deine Absturzberichte einsehen, diese sind evtl. sogar mit Tickets verknüpft, ansonsten könntest du auch selbst mal einen Fehlerreport anlegen. Denn das ist Sinn und Zweck von Alpha-Versionen. Diese Versionen sind nicht für Nutzer, die einen Anfall bekommen, wenn der Browser abstürzt, das gehört dazu.

    Und ganz ehrlich, was deine Idee der Nightly Version betrifft, lass es. In deinem eigenen Interesse. Du bist bereits mit der Nutzung der Developer Edition überfordert. Nightly ist noch eine Alpha-Stufe darunter, also tendenziell noch instabiler, d.h. mehr Abstürze.

    Ich sag's jetzt auch nur einmal: Dieser Thread ist auch ganz schnell geschlossen, wenn dein nächster Beitrag nicht wenigstens ein ansatzweise brauchbares Niveau erreicht. Deine Beiträge bestehen fast ausschließlich aus abfälligen Bemerkungen. Dafür stellt dieses Forum keine Plattform dar. Niemand hier ist daran interessiert, deinen Frust abgeladen zu bekommen. Richtig bist du hier, wenn du Problemlösungen willst. Dazu musst du aber auch vernünftige Anfragen stellen.

  • Wenn es nicht vorgesehen ist, das eine Entwicklerversion von denen ausprobiert wird, für die sie letztendlich entwickelt wird, wofür wird sie dann entwickelt?
    Ich stelle mir gerade vor, das ein Autobauer ein Auto nur entwickelt, damit es einige Testfahrer fahren können.
    Ist es nicht gerade Interesant, wenn ein normaler User, der kein Programmierer ist, ein fedback zu seinen Erfahrungen abgibt, warum er diesen Browser benutzt, wofür usw.
    Es ist doch erstaunlich, das die "unterentwickelte" Nigthly Version, keine TAB Abstürze hat, genau auf den Websiten und an den Stellen, an denen die Entwicklerversion immer abstürzt, insofern ist diese Version für mich ok, denn genau das ist es, was ich als Normal User ja eigentlich möchte, im übrigen habe ich WIn7 proffesional in der 64 Bit version und benutze Firefox seit dem es auf dem markt istund habe diese Entwicklerversion heruntergeladen, in der Hoffnung, das die im normalen Firefox Auftretenden Flashprobleme, in der Entwicklerversion nicht auftreten, lange zeit war das auch so.
    Wenn das hier nur ein Spezialistenforum ist, dann schreibt das hin, dann bleiben Endanwender wie ich halt fern.

  • Für Endanwender sind in erster Linie die Release Versionen gedacht und wer mag auch noch die Beta Versionen.
    Die Developer Edition ist mehr für Entwickler von z.B. Addons gedacht, um deren Entwicklungen frühzeitig an den Firefox anzupassen, deswegen auch Entwickler Version ;) Die ja ebenso wie auch die Nightly Versionen zu den Alpha Versionen zählt. Und das es besondere Probleme mit Flash und der Developer Edition gibt kann ich nicht bestätigen. Ich nutze stationär zumeist die Developer Edition und habe weder mit der 64bit noch mit der 32bit Variante Probleme. Die meisten Probleme mit Flash sind oft in der Seite selber, am Flash Plugin oder auch in veralteter Hardware, speziell der Grafikkarte, bzw. veraltete Treiber begründet oder aber auch an einem korrupten bzw. kompromittierten System. Wir hatten aber auch schon einen Fall, wo sich nach langen hin und her bezüglich der Flash Player- und als auch Firefoxabstürze ein defekter RAM-Riegel herauskristallisiert hatte. Wenn der Firefox bei dir abstürzt, dann nenne und doch mal die letzten drei Links zu den Crash Reports. Wie du an diese Reports und Links kommst, das muss man dir als bewusster Nutzer einer Alpha Version ja wohl nicht extra erläutern.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Krakatoa41

    Wenn es nicht vorgesehen ist, das eine Entwicklerversion von denen ausprobiert wird, für die sie letztendlich entwickelt wird, wofür wird sie dann entwickelt?

    Alpha-Versionen sind dafür da, dass du Fehler meldest, damit die Fehler in den Release-Versionen nicht mehr existieren. Da könnte man mit ein bisschen Denken auch selbst drauf kommen.

  • Zitat von Krakatoa41

    Wofür also wird dieser Browser entwickelt?


    Begründe doch mal, warum du diese Version nutzt. Ach ja, weil der Flash-Player abstürzt.

    Dann kümmere dich um die Ursache in Verbindung mit der Release-Version.

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung:

    http://www.directupload.net/file/d/4402/2nobc8pk_png.htm

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Protected Mode abschalten:

    In die Adressleiste folgendes eingeben:

    about:config?filter=dom.ipc.plugins.flash.disable-protected-mode

    Den gefundenen Eintrag per Doppelklick auf true setzen