• Es gibt überhaupt keine Einstellung dafür, das ist ein Telemetrie-Experiment. Telemetrie-Experimente werden per Add-on ausgeliefert, die Kriterien bestimmt Mozilla. Dieses Experiment ist festgelegt auf Beta-Versionen von Firefox 44 und Firefox 45 und das auch nur für zehn Prozent der Nutzer. Wobei diese zehn Prozent die Kontrollgruppe mit einschließen, wo alles beim Alten bleibt. Für den Artikel habe ich einen Trick angewendet, welcher aus den zehn Prozent 100 Prozent macht, so dass ich Screenshots machen konnte (aber wieder: 100 Prozent heißt nicht, dass man nicht in der Kontrollgruppe landet, kann also ein paar Versuche benötigen!). Wenn man die Kriterien ändern möchte, z.B. für andere Release-Kanäle, dann muss man das Add-on anpassen und selbst verteilen, ich wüsste auch, wie das geht, aber das ist schon aufwändiger, da muss man ein paar Einstellungen in Firefox verändern.