FF 44.0b4-x64 Probleme mit Seiten

  • Ich finde die 64bittigen Betas von Firefox sind gelungen. Ich halte immer wieder Ausschau auf https://www.mozilla.org/en-US/firefox/beta/all/ nach neuen Versionen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass manche Seiten Probleme mit diesen Firefoxs haben. Zb beim Buchen von Hotels auf http://www.ibis.com/de/deutschland/index.shtml. Dort wird recht schnell klar, dass man nach dem Klicken des Feldes "Suchen" nicht mehr weiter kommt. Es rührt sich nichts.

    Ebenfalls kann ich Bezahlvorgänge auf https://www.dhl.de/popweb/Product…lse&insert=true nicht abschließen wenn es ans Bezahlen geht.

    Mir ist bewußt, dass es sich um eine beta handelt. Ich wechsel dann immer zum IE11 und mach dann dort das Zeug fertig. Es sind ja nur wenige Seiten betroffen. Aber woran liegt das eigentlich? Wissen die von Mozilla von diesen Einschränkungen? Worum genau handelt es sich bei diesen Bugs, was ist da noch nicht genau fertig?

    P.S Es funktioniert aber auch mit der 43.0.3 nicht. Inkognito-Modus eingeschaltet und ublock-origin ausgeschaltet. Funktioniert ebenfalls nicht.

  • Also bei mir habe ich keine Probleme mit der Suche bei Ibis. Weder mit der x64 Version des 43.0.3 noch mit der 44.0b4. Nutzt du denn auch für jede Version ein eigenes Profil ? Bei Downgrade sollte immer ein neues Profil erstellt werden.
    Gerade bei den Beta und Testversionen sollte ebenfalls immer ein neues Profil erstellt werden.

    Habe eben zum ausprobieren für jede, der von dir genannten Firefox Versionen, ein eigenes Profil erstellt.
    Firefox Profile erstellen und löschen

    Dein Problem mit DHL habe ich nicht kontrolliert bzw. überprüft . habe gerade dort nix zu beahlen ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Firefox-Fan77

    Aber woran liegt das eigentlich? Wissen die von Mozilla von diesen Einschränkungen? Worum genau handelt es sich bei diesen Bugs, was ist da noch nicht genau fertig?

    Du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass Betaversionen im Großen und Ganzen genau das repräsentieren, wie später die finale Version aussehen soll. Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei Fehlern in Betaversionen ist die Wahrscheinlichkeit also sehr hoch, dass die finale Version ebnefalls betroffen sein wird, Fehler werden im Idealfall bereits vorher behoben, zumal nicht jede Art von Fehler in einer Betaversion behoben werden kann, das ist immer eine Risikoabschätzung. Wenn du also glaubst, einen Fehler in Firefox entdeckt zu haben, melde diesen bitte (https://bugzilla.mozilla.org/, in englischer Sprache). Stelle zuvor sicher, dass das Verhalten in einem neuen Firefox-Profil reproduzierbar ist.

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Also bei mir habe ich keine Probleme mit der Suche bei Ibis. Weder mit der x64 Version des 43.0.3 noch mit der 44.0b4. Nutzt du denn auch für jede Version ein eigenes Profil ?

    Ja das ist es!
    Ich habe testweise ein neues Profil erstellt und damit läuft die ibis-Seite. Ich gehe davon aus, dass der Rest nun auch funktioniert. Man kann auch wahlweise "Firefox restaurieren". Was so ziemlich aufs Gleiche hinaus läuft.

    Da ich allerdings ganz massive Änderungen am Firefox gemacht habe (bin eher der Old-Style Liebhaber mit allerhand Firlefanz), möchte ich derart für mich drastische Maßnahmen natürlich vermeiden. Die Rückverwandlung in "mein" Firefox, würde lange dauern, da ich nicht alles für mich dokumentiert habe.

    Ich hab mein altes Profil daher wieder zurück importiert und stattdessen erst mal die Cookies gelöscht. Die ibis-Seite funktioniert auf die Weise auch wieder. Von daher ist mein Problem gelöst. Danke.

  • Zitat von Firefox-Fan77

    Die Rückverwandlung in "mein" Firefox, würde lange dauern, da ich nicht alles für mich dokumentiert habe.

    Diese Dokumentation solltest du ab heute führen... Es gibt keinen günstigeren Zeitpunkt! :D
    Einstellungen von einigen Erweiterungen kann man zum Beispiel exportieren und in einem neuen Profil wieder zurückspielen.
    Änderungen an den Innereien (about:config) solltest du so, wie in diesem Beitrag erklärt, durchführen.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=993224#p993224

  • Zitat von Firefox-Fan77

    Mist es ist wieder passiert. Kann sich jemand denken warum das immer passiert?

    Zitat von Firefox-Fan77

    Ich hab mein altes Profil daher wieder zurück importiert und stattdessen erst mal die Cookies gelöscht.


    Dann hast du den Problemauslöser mit importiert.

    Fange doch einfach mit einem neuen Profil an und übertrage nur die wichtigsten Sachen.