Entwicklung Firefox (Trunk)

Hier geht es um Betas, Nightlies und alle anderen nicht offiziellen Releases.
Lurtz
Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Sa, 14. Nov 2015 15:33

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

#4906

Beitrag von Lurtz » Mi, 14. Feb 2018 11:19

Auf der Servo-Roadmap für 2018 steht:
Prepare the layout implementation for Firefox integration
https://github.com/servo/servo/wiki/Roadmap

Heißt das Firefox soll Servo's Layout-Engine bekommen? Könnte das ähnliche Performancegewinne wie Stylo bedeuten?

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 16573
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

#4907

Beitrag von Sören Hentzschel » Mi, 14. Feb 2018 11:33

Ich weiß darüber nichts, darum habe ich mich mal auf Reddit umgesehen, finde dort aber auch keine aktuellen Informationen diesbeszüglich. Insofern wäre es vielleicht eine Idee, mal via IRC nach mehr Informationen zu fragen. Solltest du das machen, ich wäre sehr an der Antwort interessiert. ;)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 16573
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

#4908

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 15. Feb 2018 11:55

Nach den Quantum Flow-Newslettern von Ehsan Akhgari (vor Firefox 57) ist vor den Performance-Newslettern von Mike Conley:

https://mikeconley.ca/blog/2018/02/14/f ... -update-1/

Also wer weiterhin auf dem Laufenden bleiben möchte, welche Performance-Verbesserungen in Firefox umgesetzt werden, erhält damit eine gute Quelle.

Lurtz
Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Sa, 14. Nov 2015 15:33

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

#4909

Beitrag von Lurtz » Mo, 19. Feb 2018 17:35

Gibts was Neues zu ShadowDOM? Sieht nicht so aus als würde es das in Firefox 60 schaffen.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 16573
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

#4910

Beitrag von Sören Hentzschel » Mo, 19. Feb 2018 20:58

Status vom 7. Februar ist, dass man Firefox 61 anstrebt. Durch die Personal-Situation war ja Firefox 60 nicht mehr machbar. Einen neueren Status habe ich nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast