Nightly 57.0a1, Verständnisfrage zur Chronik  [GELÖST]

Hier geht es um Betas, Nightlies und alle anderen nicht offiziellen Releases.
Antworten
HT-Frogger
Mitglied
Beiträge: 462
Registriert: Mo, 18. Jan 2016 22:14
Wohnort: Hamburg

Nightly 57.0a1, Verständnisfrage zur Chronik

#1

Beitrag von HT-Frogger Themen-Starter » Mi, 13. Sep 2017 14:46

Chronik und Chronik sind anscheinend zweierlei. Ich habe in den Einstellungen festgelegt, daß Cookies und auch die Chronik beim Beenden des FF gelöscht werden.

Im Menü (Menüzeile) "Chronik" - "gesamte Chronik anzeigen" ist diese dann auch leer, bzw nur die seit dem Start besuchten Seiten sind da zu sehen.

Wenn ich jedoch auf den kleinen Drop-Down-Pfeil rechts in der URL-Leiste klicke (Popup-Text: "Chronik anzeigen"), werden mit trotzdem die letzten 10 Einträge der Chronik angezeigt, obwohl sie an sich gelöscht sein sollten.
Ist das eine zusätzliche "Kurzchronik" ohne Löschmöglichkeit?

Gruß Harry
FF aktuell/beta/nightly, 64Bit, Linux, openSUSE Leap mit KDE

HT-Frogger
Mitglied
Beiträge: 462
Registriert: Mo, 18. Jan 2016 22:14
Wohnort: Hamburg

Re: Nightly 57.0a1, Verständnisfrage zur Chronik  [GELÖST]

#2

Beitrag von HT-Frogger Themen-Starter » So, 24. Sep 2017 10:32

Nur zur Info: Mehr oder weniger durch Zufall habe ich das Problem gelöst. In den Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Abschnitt Adressleiste waren Einträge aus Chronik und Lesezeichen aktiviert. Die habe ich testweise mal deaktiviert und den FF neu gestartet, dann wieder aktiviert - und schon ist alles so wie es sein soll. Beim Neustart werden jetzt mit dem Drop-Down-Pfeil keine Einträge mehr angezeigt, nur noch die aus der aktuellen Sitzung.

Gruß Harry
FF aktuell/beta/nightly, 64Bit, Linux, openSUSE Leap mit KDE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast