Favicons verschwunden in 52.0a2 seit 2017-01-08?

Hier geht es um Betas, Auroras, Nightlies und alle anderen nicht offiziellen Releases.
gsh
Junior-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 08. Mär 2017 21:06

Re: Favicons verschwunden in 52.0a2 seit 2017-01-08?

#16

Beitrag von gsh » Do, 09. Mär 2017 15:49

Du kennst das Forum besser, ich zweifel trotzdem daran, dass sich jeder meldet, der dies bei 5 offenen Tabs feststellt, weil es dann viel einfacher ist, die fünf kurz neu zu laden.

Mir fehlt gerade leider die Zeit für das Prozedere im Beitrag #8.

gsh
Junior-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 08. Mär 2017 21:06

Re: Favicons verschwunden in 52.0a2 seit 2017-01-08?

#17

Beitrag von gsh » Do, 09. Mär 2017 16:00

Da mich das mit den Faveicons sehr nervt und ich lieber ein paar kleinere Sicherheitslücken in Kauf nehme, bin ich nun wieder zur Version 51.0.1 gewechselt und siehe da, alle Faveicons werde direkt wieder angezeigt.

Sobald das Problem im 52er ESR gelöst wird, werde ich wieder hochwechseln.

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 32400
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Favicons verschwunden in 52.0a2 seit 2017-01-08?

#18

Beitrag von 2002Andreas » Do, 09. Mär 2017 16:05

gsh hat geschrieben:
Do, 09. Mär 2017 16:00
ein paar kleinere Sicherheitslücken in Kauf nehme
So wie ich das sehe nutzt du noch Windows XP, von daher ist es letztlich egal welchen Browser du benutzt. :wink:
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Lurtz
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Sa, 14. Nov 2015 15:33

Re: Favicons verschwunden in 52.0a2 seit 2017-01-08?

#19

Beitrag von Lurtz » Do, 09. Mär 2017 16:20

Ich kann das bestätigen. Sowohl bei mir als auch meiner Freundin fehlten die Favicons einiger Tabs mit Version 52. Haben das bisher aber nicht als das größte Problem wahrgenommen.

gsh
Junior-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 08. Mär 2017 21:06

Re: Favicons verschwunden in 52.0a2 seit 2017-01-08?

#20

Beitrag von gsh » Do, 09. Mär 2017 16:41

2002Andreas hat geschrieben:
Do, 09. Mär 2017 16:05
gsh hat geschrieben:
Do, 09. Mär 2017 16:00
ein paar kleinere Sicherheitslücken in Kauf nehme
So wie ich das sehe nutzt du noch Windows XP, von daher ist es letztlich egal welchen Browser du benutzt. :wink:
Ja, hehe, das denke ich mir auch zuweilen. :D

Lurtz, ist wohl Geschmacksache, bei über 100 Tabs lokalisiere ich den, den ich gerade nutzen möchte, vor allem über das Faveicon.

Lurtz
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Sa, 14. Nov 2015 15:33

Re: Favicons verschwunden in 52.0a2 seit 2017-01-08?

#21

Beitrag von Lurtz » Do, 09. Mär 2017 21:28

Es ist sehr unschön, keine Frage.

millzmer
Junior-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 26. Nov 2016 15:33

Re: Favicons verschwunden in 52.0a2 seit 2017-01-08?

#22

Beitrag von millzmer Themen-Starter » Fr, 10. Mär 2017 21:47

Ich finde das auch sehr verwunderlich, daß man dies NICHT reproduzieren können soll. Ich konnte das jederzeit - auf verschiedenen Systemen in leeren Profilen (ein paar Tabs dann erstellt dort).

Das Ganze gilt übrigens auch umgekehrt. Wenn man das ganze Prozedere wie ich in #5 macht und dann wieder die ältere Version Firefox benutzt (nur so als Test), sind die Favicons auch weg. Die sind einfach irgendwie inkompatibel zueinander.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 13631
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Favicons verschwunden in 52.0a2 seit 2017-01-08?

#23

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 11. Mär 2017 9:49

Dann mach doch bitte endlich, was ich nun schon mehrfach in diesem Thread gesagt habe. Wenn niemand das macht, der das Problem hat, sondern immer nur wiederholt wird, dass das Problem vorhanden ist, kommen wir nicht weiter…

millzmer
Junior-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 26. Nov 2016 15:33

Re: Favicons verschwunden in 52.0a2 seit 2017-01-08?

#24

Beitrag von millzmer Themen-Starter » Sa, 11. Mär 2017 18:19

Das aus #8? Hatte ich mir kurz angesehen, schien mir nicht so ganz trivial zu sein in der Bedienung.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 13631
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Favicons verschwunden in 52.0a2 seit 2017-01-08?

#25

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 11. Mär 2017 19:09

Wenn du erklärst, woran es scheitert, könnte man dir eventuell helfen. Ich hatte damit nie Probleme. Die GUI ist ja recht übersichtlicht aufgebaut, und das Kommandozeilen-Tool, welches ich immer verwende, sehr gut dokumentiert.

millzmer
Junior-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 26. Nov 2016 15:33

Re: Favicons verschwunden in 52.0a2 seit 2017-01-08?

#26

Beitrag von millzmer Themen-Starter » Sa, 11. Mär 2017 21:38

Ich kam mir einfach etwas verloren vor, soweit ich mich erinnere. :D

Und da ich mir selber "geholfen" habe indem ich alle Tabs neu erstellt habe, ist der Druck für bei mir nicht mehr wirklich hoch, mich in das Tool ein zu arbeiten.
Und da scheinbar nur ganz wenige betroffen sind, kann man sich die Mühen wohl eh sparen.

Dr. von Rosenstein
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Di, 18. Jun 2013 9:19

Re: Favicons verschwunden in 52.0a2 seit 2017-01-08?

#27

Beitrag von Dr. von Rosenstein » Mi, 15. Mär 2017 14:03

Also ich habe gerade auf 52.0 geupdatet und habe dasselbe Problem. Nach Neustart sind alle Icons weg. Aber wenn ich zum Test eine neue "Sitzung" starte, ein paar Tabs öffne und dann diese Sitzung neu starte, dann sind die Icons wieder da. Mir kommt es also so vor, als würde das Problem nur auftreten bei Sitzungen aus der vorherigen Version.

Bei mehreren Hundert Tabs wäre das recht nervig, die alle von Hand durchzuklicken. Hab da ein Addon gefunden namens Favicon Restorer. Vielleicht hilft das. Mal testen ...

Mögliche Addons bei denen ich mir vorstellen kann, daß die dabei eine Rolle spielen könnten die ich habe sind:
Auto Unload Tab
Sitzungs-Manager
Tabgruppen
Tree Style Tab

Ich werde das mit dem Bug-Melden gleich mal versuchen. Wollte das jetzt nur der Vollständigkeit halber hier noch schreiben. Allerdings habe ich auf anderen Seiten gelesen, daß das Problem wirklich noch einige mehr haben und auch schon Bug-Reports dazu existieren:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic ... p=14736589
https://www.reddit.com/r/firefox/commen ... n_on_tabs/

Oh und das klingt interessant:
The bug appears to depend on the number of open tabs. It's been reported that testing showed that with 20 tabs the problem does not show up but with 200 it does. I have 85 open tabs and the problem shows up.

Hm, jetzt bin ich am überlegen, ob ich vorerst wieder zur alten Version zurückkehre. Kann ich die einfach über die neue drüberinstallieren? Ist es so einfach?

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 13631
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Favicons verschwunden in 52.0a2 seit 2017-01-08?

#28

Beitrag von Sören Hentzschel » Mi, 15. Mär 2017 14:10

Nein, zur alten Version zurückkehren ist keine Option. Diese Version hat spätestens seit dem Erscheinen von Firefox 52 bekannte Sicherheitslücken, darunter auch schwerwiegende.

Einen Fehler zu melden ist das Sinnvollste, was du tun kannst. Idealerweise mit dem Ergebnis des Tests, den ich in Beitrag #8 vorgeschlagen habe.

Benutzeravatar
Endor
Senior-Mitglied
Beiträge: 10928
Registriert: Fr, 20. Apr 2007 15:41
Wohnort: Irgendwo ganz weit im Süden und doch mitten in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Favicons verschwunden in 52.0a2 seit 2017-01-08?

#29

Beitrag von Endor » Mi, 15. Mär 2017 15:00

Laut diesem Bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1345456
betrifft es nur Firefox 52 und Firefox 52esr.
Firefox 53beta, Firefox 54 Developer Edition und Firefox 55 Nightly sollen nicht betroffen sein.
Mfg.
Endor
Bild
OS: Windows 7 Home Premium 64 Bit Meine Versions Info Stand 17.03.2017
Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

gsh
Junior-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 08. Mär 2017 21:06

Re: Favicons verschwunden in 52.0a2 seit 2017-01-08?

#30

Beitrag von gsh » Fr, 17. Mär 2017 1:55

Dr. von Rosenstein hat geschrieben:
Mi, 15. Mär 2017 14:03
Hm, jetzt bin ich am überlegen, ob ich vorerst wieder zur alten Version zurückkehre. Kann ich die einfach über die neue drüberinstallieren? Ist es so einfach?
Also, es geht genau so und ich habe es gemacht. Natürlich ist es ein kleines Wagnis, aber bis das nicht behoben ist, werde ich bei der alten Version bleiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast