Links sinnvoll auto-kürzen

  • Hallo,

    ich hoffe, alle Anwesenden hatten angenehme Feiertage. Ich suche eine Möglichkeit verschiedene Links automatisch zu kürzen. Ein Beispiel sind Amazon-Links, die aus einem "notwendigen" Teil bestehen und einem "unnötigen" Anhängsel: http://www.amazon.de/Praktische-Ast…=pd_sim_sbs_b_2. Hier ist alles nach 3831018243/ "unnötig" und vor allem variabel und damit uneindeutig. D.h., jedesmal, wenn man einen Artikel erneut aufruft, wird dafür ein unterschiedlicher Link generiert, auch wenn es dieselbe "Artikelnummer" ist. Das macht es etwa unmöglich, zu erkennen, ob die Seite sich schon in den Lesezeichen befindet oder nicht (gelber Stern in der Adressleiste).

    Ein weiteres Beispiel sind Amo-Links, die bei mir neuerdings ein Anhängsel à la /?src=search haben, was das einfache Kopieren des sauberen Links erschwert.

    Ich habe bereits mit Redirector experimentiert. Damit bekomme ich zwar grundsätzlich das gewünschte Ergebnis, durch einen Addonkonflikt mit Load Tabs Progressively gibt es hier jedoch ein Problem, was das ganze wieder recht unpraktikabel macht (Seiten müssen nach Redirect/Linkkürzung manuell nachgeladen werden).

    Falls jemand eine Idee hat, wie das Problem gelöst werden könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Firefox immer aktuell