Seiten unter die aktuell geöffnete anfügen

  • Hallo,

    ich suche eine Erweiterung o.ä., mit der man Seiten hinter angeklickten Links unter die geöffnete Seite anhängen kann. Ähnliches machen diverse Skripte oder Add-ons, wie AutoPager oder PageZipper, wenn sie automatisch "die nächste Seite" unten anfügen, die sonst über fortlaufende Nummern oder einen Vor/Zurück-Link manuell "erklickt" werden müsste.

    Ich würde nun gern statt "der nächsten Seite" irgendeinen Link manuell klicken können, der dann statt in einem neuen Tab oder Fenster unter der aktuell geöffneten Seite angefügt wird.

    Hintergrund: Ich habe lange Zeit eine Vollversion von Adobe Acrobat genutzt, mit der man URLs öffnen (und somit in PDF umwandeln) und angeklickte Links wahlweise "ans Dokument anhängen" konnte. So hat man gewünschte Informationen kompakt und transportabel beisammen. Nachteil dieser Methode: Zu PDF gewandelte Seiten verlieren bisweilen ihre Formatierung und sehen "komisch" aus. Vorteile außer den genannten: Die Links verweisen auf die Seite innerhalb des Dokuments, sofern die entsprechende Seite angehangen wurde. Bei Klick springt man also zur entsprechenden Stelle.

    Danke und Grüße

    Firefox immer aktuell