Wo hinterlegt Firebird Informationen...

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Antworten
Andreas Wendt
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 29. Sep 2003 13:14

Wo hinterlegt Firebird Informationen...

#1

Beitrag von Andreas Wendt Themen-Starter » Fr, 24. Okt 2003 12:14

Hallo,

....zu den installierten Erweiterungen und Themes. Nachdem ich von 0.6x auf 0.7 gegangen bin, wurden die Einstellungen aus meinem Profil weitestgehend übernommen. Nur die Themes und Erweiterungen sind nicht mehr zu finden. Die pref.js und user.js sind zwischen den Versionen identisch. Wer kann mir helfen?

Danke!

Benutzeravatar
Suzan
Senior-Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do, 28. Aug 2003 0:07
Wohnort: Nürnberg

#2

Beitrag von Suzan » Fr, 24. Okt 2003 14:11

Alles was automatisch übernommen wird, liegt in deinem Profilordner.

Alles was weg ist, war in dem MozillaFirebird Programmordner.

Bei den Extensions und Themes ist das leider nicht einheitlich geregelt, wohin etwas geschrieben wird. Manche fragen bei der installation, ob es für alle User nutzbar sein soll (dann wird es in den Programmordner geschrieben, ist dann allerdings weg, wenn du nen neuen Vogel installierst) oder ob es nur für dein Profil nutzbar sein soll, dann wird es in den Profilordner geschrieben (ist dann immer da, jedoch halt nur für das eine Profil).
However good or bad a situation is, it will change.

Andreas Wendt
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 29. Sep 2003 13:14

Extensions Themes

#3

Beitrag von Andreas Wendt Themen-Starter » Fr, 24. Okt 2003 15:03

[quote="Suzan"]Alles was automatisch übernommen wird, liegt in deinem Profilordner.
klar

Alles was weg ist, war in dem MozillaFirebird Programmordner.
auch klar. Ich kopiere Firebird nur. Beim neuen Start benutzt Firebird dann mein "altes" Profil wieder, was trotzdem dazu führt, dass Themes und Extensions nicht mehr über die Oberfläche verfügbar und somit einstellbar sind. Der Programmordner wird vor jeder Installation (eigentlich kopieren) gesichert. Danach habe ich einen Abgleich der Daten probiert. Leider fehlgeschlagen. Er muss doch irgendwo diese Informationen hin schreiben? :-o

mfg Andreas

Benutzeravatar
LonesomWolf
Senior-Mitglied
Beiträge: 2286
Registriert: Do, 03. Jul 2003 8:02
Wohnort: ....gleich um die Ecke

#4

Beitrag von LonesomWolf » Fr, 24. Okt 2003 16:26

Das wird wohl daran liegen, das die Version 0.7 nicht mit allem Erweiterungen kompatible ist. Beziehungsweise diese an anderer Stelle im Programm intergriert werden. Du wirst wohl nicht um die Neuinstallation der Erweiterungen herum kommen. :x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste