Maus Gesten funktionieren in 7.0 nicht weder dt noch engl.

  • Hallo alle zusammen,
    im 7.0 laufen weder in dt. noch in der Englischen version die Maus Gesten,
    0.6.1 gelöscht, auch den Profil Ordner! Mein Win98SE ist seit Gestern neu drauf, mit 0.6.1 alles kein Problem!

    Als Fehlermeldung erscheint wenn ich in den Erweiterungen die Gesten einstellen möchte:

    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse://chrome\mozgest\content\pref\pref-mozgest.xul
    Zeile Nr. 51, Spalte 1:
    <page xmlns="http://mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"

    wenn ich die pref-mozgest.js öffne (manuell) wird mir ein Windows Kompilierungsfehler gemeldet.. :(

    Weiß jemand Rat?? Bug?? Verschwindet auch nicht nach div. Installationen ist auf diesem System also problemlos reproduzierbar...

    ach ja.. die "Things they left out" Erweiterung ist auch nicht Funktionstüchtig... in 0.6.1. gehts natürlich! :(

  • Also "Mouse Gestures" hatte ich nicht lange drauf. Ich weiß nicht ob es wirklich besser ist, aber ich selbst benutze die Erweiterung All-In-One Gestures. Installiere ich davon die neuste Version auf Firebird 0.7, funktioniert zwar die Erweiterung, aber ich komme nicht in die Einstellungen dieser (so ziemlich der gleiche Fehler). Dann habe ich es noch einmal mit der Version probiert, die auf http://texturizer.net/firebird/extensions/ zu finden ist, und siehe da, es funktioniert. Also ich habe nach der kurzen Benutzung von Mouse Gestures und dann dem Umstieg auf All-In-One Gestures kein Feature vermisst. Also kann ich dir nur raten, es mal mit All-In-One Gestures zu probieren, oder zu warten, es kommt bestimmt auch eine an die 0.7er Version angepasste Mouse Gestures Version raus.

  • Also bei mir laufen die Mouse Gestures ohne Probleme......allerdings....ich nutze noch die 0.7 rc2. Ich kann mir aber nicht denken, dass es damit geht und mit der final nicht mehr.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ich habe auch die Final 0.7 deutsch (Installer) und habe ein Problem mit allinonegestures ( 0.8 ). Die funktionieren zwar nach der Installation, aber wenn man sich die Eigenschaften ansehen will, kommt nur ein gelbes Fenster:

    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://allinonegest/content/pref/pref2-allinonegest.xul
    Zeile Nr. 43, Spalte 1:<dialog xmlns="http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"

    Könnte die allinone mit der deutschen 0.7 inkompatibel sein? mit der englischen RC2 hatte ich damit keine Probleme.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Electroluchs: Also ob es eine 0.8 von All-In-One Gestures gibt weiß ich nicht, denn die neuste auf der Projektseite ist eigenlich die 0.7, aber mit der zumindest, wie ich es auch oben schon schrieb, gab es bei mir die selben Probleme mit Firebird 0.7 (deutsch), mit der Version welche es auf der Extensions-Site gibt habe ich allerdings keine Probleme

  • Hab leider dasselbe Problem mit den All-in-One-Gestures.

    Sie funktionieren zwar, aber ich kann die Einstellungen nicht mehr ändern. :cry:
    Hat übrigens nichts mit der Sprachversion zu tun. Geht weder mit der englischen, noch mit der deutschen Version.

    Schade.

    However good or bad a situation is, it will change.