Cookies wie mediaplex mit Firebird blocken

  • Bin vom IE auf Firebird umgestiegen.
    Beim IE hatte ich das Problem, dass ständig die Spionage-Cookies
    wie z. B. mediaplex, paycounter usw. geladen wurden.

    Wie kann ich Firebird so einstellen, dass diese Trackings gar nicht
    gespeichert werden.

    Beim IE habe ich Cookies, Temp. Internet Files, Temp und dem Verlauf
    zur Pflege löschen können. Wie mache ich dies bei Firebird?

    Danke für Antworten.

  • einfach (aber das ginge auch im IE)
    tools > einstellungen > datenschutz > cookies
    häckchen bei:

    cookies aktzeptieren
    nur von ursprünglicher webseite (damit sind drittparteien sprich spy-cookies weg)
    vor dem akzeptieren fragen (ist am anfang was aufwendig aber danach hat man ruhe)

    slart

  • Tools > Einstellungen > Datenschutz
    dort [Gespeicherte Cookies], jetzt hast alle aktuellen Cookies im Überblick,
    unten das Häckchen setzen für [gelöschte Cookies nicht mehr zulassen] und den unerwünschten löschen.

    [Nachtrag: slartibartfass war schneller...]

    Gruß
    Schwefel
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Spybot kennt den Firebird-Profil-Ordner noch nicht, der guckt immer nur im Mozilla-Profil-Ordner nach. :)

    Kannst übrigens auch über Datenschutz > Cookies > Ausnahmen leicht neue Webseiten zur Blockliste hinzufügen.

  • Hallo Nullchecker,

    man bräuchte doch den Entwickler von Spybot nur mal mitteilen das es den Firebird gibt! Spybot wird doch ständig aktualisiert.
    Entfernt Spybot Cockies eigentlich für immer oder können beim nächsten Besuch wieder diese Cokies geladen werden?

    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Wieso umständlich?
    Kannst doch die Cookies beim Firebird genau so löschen oder nicht mehr zulassen! Sag mir mal was da beim IE besser sein soll, nullchecker!?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Ja da musst du Ad-Aware und SpyBot mal Bescheid sagen, dass sie Firebird-Support einbauen sollen. ;)

    Der SpyBot-Entwickler benutzt sogar Firebird als seinen Standard-Browser, daher weiß ich auch nicht, warum SpyBot den Pfad noch nicht kennt....

  • ist doch egal ob spybot den pfad kennt (könnte evtl auch mit dem verstecken von \anwendungsdaten zu tun haben?)

    wer seine cookiebehandlung vernünftig einstellt (habt ihr schonmal drittparteiencookies GEBRAUCHT? ich nicht...) dem ists herzlich egal was manche seiten so gerne mitliefern würden :roll: