Translate Extension übersetzt

  • Hallo ich hab mich an die Extension "Translate" gemacht http://www.ctomer.com/ und habe die Urls für die Deutsche Sprache angepasst (also normal sollen damit Seiten ins Englische übersetzt werden) Seiten kann ich zwar übersetzen (also wie gewollt z.b. von anderen Sprachen ins Deutsche) aber das Menu ist noch immer wie auf dem Screenshot http://www.ctomer.com/images/contextMenu.png :(

    Ich hatte zuvor die Extension bereits installiert gehabt, hängt es damit zusammen?

    Nachtrag: Habs gelöst... Bildschirm ist zu klein.

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Welcher Dienst wird dazu benutzt?
    (aha, babelfish)

    Ich habe nur diese hier
    Ben Basson (Cusser), http://www.cusser.net
    .. und die übersetzt ins Deutsche leider nur von EN oder FR
    (seitens Google)

    PS kannst du auch Worldlingo einbauen ?

  • Zitat

    Uses BabelFish and Google translation engines


    Über die Toolleiste (Button oben) übersetzt Google die Seiten, Texte die makiert werden übersetzt Babelfish.

    Zitat

    .. und die übersetzt ins Deutsche leider nur von EN oder FR
    (seitens Google)


    Daher hab ich sie ja auch "angepasst" ;) Schau dir mal den Screenshot an...

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Also bei mir übersetzt es keine Seite, wenn ich oben nur den Button drücke.
    Ich muss schon ins Untermenü zu "Uebersetzt vom englischen", damit die Seite übersetzt wird.
    Kann man den Standart nicht einstellen?

    ((((( Strictly4me )))))

  • Zitat

    Kann man den Standart nicht einstellen?

    Der Standard wird in einer extra Datei (translate.js) definiert:

    Zur Zeit wird nur ins Englische übersetzt :( Wie kann ich die Deutsche Sprache definieren?

    Mfg Oliver

    Nachtrag: Verzweifle bald, komme nicht drauf... weiss wer weiter?

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Zitat von bluesecure

    Zur Zeit wird nur ins Englische übersetzt :( Wie kann ich die Deutsche Sprache definieren?
    Nachtrag: Verzweifle bald, komme nicht drauf... weiss wer weiter?


    Meinst du bei dieser Schnellübersetzung?
    Dann muss bei der Übergabe der URL noch nen Parameter mit übergeben werden.
    Kann ich dir zurechtbasteln, wenn du willst.

    bis denne
    Henne

    PS: Warum benutzt du keine Umlaute?

  • Hallo Henne, habe es nun geändert und es funktioniert ;) Die Extension ist auch bereits auf dem Server geupdatet. Danke!

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Übrigens: man kann in XUL durchaus Umlaute und sogar alle UTF-8 Zeichen nutzen. Dafür ist bloß ein UTF-8 Editor nötig. Ich empfehle Unipad.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Die Extension "Translate" nutze ich mit dem Firefox 0.92/0.9+ ohne Probleme. Danke für den Tip mit dem Editor, werde mich mal dran versuchen.

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Wie schreibe ich denn dann "Üebersetz" richtig? Also wie kann ich mi dem Unipad das "Ü" Xul fähig machen?

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Hallo Bluesecure

    die Erweiterung und die Übersetzung ist klasse
    Danke dafür

    habe ich evtl. noch eine alte Version erwischt?
    bei mir steht da noch
    Übersetz vom German (im Symbolleistenmenü wie auch im Rechtsklick)

    im Symbolleistenmenü fehlt das "Übersetz" vom Französischen
    die Quickinfo steht immer Sprache->German

    oder ist das der aktuelle Stand?

    Viel Spaß


  • dummerweise lagert Fx auch xpi-dateien im cache ab. cache löschen und nochmal installieren. wenn du vorher keine andere version installiert hattest, dann wird da wohl noch ne alte version liegen.

  • Sorry, ja stimmt also "Übersetzt vom German" ist leider richtig... werds sofort fixen.

    Edit: So habe nun die Fehler gefixt
    -im Pulldown "vom Franzsösichem"
    -im Pulldown/Kontext "Übersetz vom German"
    -im Kontext "Translate"

    Was meinst du mit "die Quickinfo steht immer Sprache->German"?

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.