Erweiterung Ext2File

  • Hallo liebe Gemeinde,

    in diesem Thread wurde ein Code vorgestellt, um die Erweiterungen und Themes in eine Datei schreiben zu lassen. Weiterhin wurde gewünscht, dieses als Erweiterung dauerhaft und einfach einzubinden. Also habe ich mich dank einiger Tutorials daran gesetzt und eine geschrieben, die ich hier präsentiere:

    Ext2File 0.2.6

    Bis jetzt fügt die Erweiterung jeweils ein Button im Theme bzw. Erweiterungs-Manager ein, mit dem man die jeweiligen, installierten Themes bzw. Erweiterungen in eine Datei schreiben lassen kann.
    Da ich den Code hier "geklaut" habe und noch nicht mit dem Autor gesprochen habe, möchte ich euch bitten, die Erweiterung erstmal nicht weiter zu verbreiten. Ich werde den Autor noch kontaktieren diesbezüglich. Außerdem habe ich die Erweiterung nur unter Linux getestet, mit dem Firefox 0.9.1. Also sind Test erwünscht und mir bitte hier zu berichten ;)

    Wer natürlich noch Vorschläge, Anmerkungen, Blumen oder sonst etwas geben möchte, sei willkommen, hier zu posten.

    Also, viel Spass mit der Erweiterung,

    mfG Kleini

    Linux
    The Computer is Fun again ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kleini (25. Juli 2004 um 12:39)

  • Funktionert bei mir mit Firefox 0.9.2 und WindowsXP auch einwandfrei, das einzige was nervt ist das der windows-editor statt absätze nur blöcke zwischen die extensions setzt, aber das wird wohl kaum an der extension liegen (oder doch?)

  • Zitat von B-Baller14

    Funktionert bei mir mit Firefox 0.9.2 und WindowsXP auch einwandfrei, das einzige was nervt ist das der windows-editor statt absätze nur blöcke zwischen die extensions setzt, aber das wird wohl kaum an der extension liegen (oder doch?)

    Bei mir siehts so aus:

    Code
    Lal
    Lalala
    Laahaa
    Laaallllla
  • Zitat von Nizzer

    Du hast es erfasst! ;) Kauf dir vmware, emuliere damit SuSE, guck dir Kwrite an und staune!
    ;)

    nur die frage ob das meinen brüdern so gefällt wenn plötzlich SuSE läuft ;)
    außerdem hab ich kaum erfahrungen mit linux, nur ein bisschen aus der schule in informatik mit KDE und das fach hab ich auch erst gerade ein jahr gehabt ;)
    und das schlimmste ist, dass battlefield vietnam soweit ich weiß nicht auf linux läuft :(^^

    ach ja, wann lädts du eigentlich die restlichen erweiterungen hoch?

  • Hallo Kleini

    funktioniert unter WinNT Firefox 0.9.2 klasse
    solange man es nicht mit dem Windows Editor öffnet
    aber zB die windowseigene Schnellansicht, Word oder auch der IrfanView stellen es korrekt dar ;)
    zumindest, wenn es untereinander aufgelistet sein soll

    KLASSE Arbeit
    *schulterklopf*

    schönen Start ins Wochenende

    PS: wieder eine Etappe mehr in Nizzers Staffel-Marathon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von leave (16. Juli 2004 um 11:15)

  • Zitat


    Na toll, der ganze Fx ist am a**, löschen des Profils hat auch nicht geholfen.
    ...
    April April ;) Läuft super, danke dafür :)

    So, jetzt bin ich wach, danke für den erweckenden Schreck am Morgen ;) !

    Zitat


    Funktionert bei mir mit Firefox 0.9.2 und WindowsXP auch einwandfrei, das einzige was nervt ist das der windows-editor statt absätze nur blöcke zwischen die extensions setzt, aber das wird wohl kaum an der extension liegen (oder doch?)

    Irgendwo liegt es an der Erweiterung, bzw. am Code, der den Output produziert, aber halt auch am Windows-Editor. Alternative zu Suse etc. gvim ;) Läuft unter Linux wie unter Windows usw. Naja, aber das ist ein anderes Thema.

    Schön dass es läuft, ist die Button-Position auch OK so bzw. das Aussehen der Buttons (fehlt da vielleicht ein Icon oder so ?) oder hat jemand vielleicht einen Tipp für die Beschriftung ?

    Linux
    The Computer is Fun again ;)

  • Zitat von leave

    uups
    öhm
    in der Erweiterungsbeschreibung steht:
    Ausgabe der Erweiterungen und Themes...

    die Themes fehlen bei mir komplett
    das stimmt so oder?

    Schonmal den Theme-Manager geöffnet ?? Dort ist der zweite Button ;) !

    Linux
    The Computer is Fun again ;)

  • Zitat von Nizzer

    Am besten so lassen wie es ist, dann muss es nicht übersetzt werden ;)

    Na gut, hast du auch wieder Recht ;) !

    Achja, die Erweiterung bitte nicht hochladen, hab ja noch nicht mit dem Autor des Javascripts gesprochen, will erstmal ne Freigabe von ihm ! Ich sag dann Bescheid, wenn es soweit ist.

    Linux
    The Computer is Fun again ;)

  • Kann es sein das nur Extensionen in's txt-file ausgedruckt werden die auch so im Erweiterungscenter angezeigt werden ohne das sie die ShowOld Exentsion's brauchen?
    Bei mir ist es auf jeden Fall so, einige Extensionen erscheinen nicht im txt, vermutlich die die zur Anzeige Show die >OldExtension benötigen<.

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Tja, das kann sein, bzw. vermute ich mal, da das Javascript die RDF-Files ausliest und die gibt es ja erst seit der 0.9er Version, also werden die alten nicht berücksichtigt. Genau weiß ich es allerdings nicht, da ich den Code ja nicht selber verfasst habe sondern nur das Gerüst drumherum gebaut.

    Linux
    The Computer is Fun again ;)

  • Hallo HENIC,

    es ist schon so wie du es vermutet hast.
    Habe da mal meine derzeitigen Erweiterungen in txt Form ausgedruckt.

    nicht angezeigte Erweiterungen:

    RSS Reader Panel 1.7
    Sort Bookmarks 0.4.4
    User Agent Switcher 0.3
    Paste and Go 0.3
    PrefButtons 0.2

    angezeigte Erweiterungen: :D

    Ansonsten richte ich mich an die LOG-Datei "install" die sich im gleichen Ordner wie die Fx.exe ist.


    Gruß, Erich

  • Na ja, ist ja nicht so schlimm, trotzdem ist es eine nützliche Erweiterung und irgend wann werden wohl alle gut genutzten Erweiterungen voll 0.9X kompaktibel sein und angezeigt werden....es sei denn ab FF 1.X ändert sich wieder etwas am Extensionsmanagement, ich hoffe ja wohl nicht. :D

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.