Problem mit TabExtension und Bookmarks

  • Hallo,

    ich habe ein Problem beim öffnen eines Bookmarks per mittleren Maustaste. Es passiert nämlich nichts. Obwohl ich die entsprechende Option in den Einstellungen aktiviert habe, wird der Bookmark nicht geladen. Weder in einem neuen noch in dem aktuellen Tab. Der Ctrl-Klick dagegen funktioniert einwandfrei. Komischerweise funtkioniert der Mittel-Klick aber wenn ich den Bookmark in der Sidebar oder in der Lesezeichen-Symbolleiste anklicke.

    Ich benutze die TabExtension 1.8.2003090302 Deutsch und Firebird 0.6.1 Deutsch.

    Vielleicht kann mir jemand bei diesem lästigen Problem helfen.

    Gruss,
    sethos

  • Ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

    Wenn ich mit der mittleren Maustaste auf einen Lesezeichen-ORDNER klicke, sollten sich eigentlich *ALLE* Links dieses Ordners in einzelnen Tabs öffnen. Seit der Version 1.8 der Tabbrowser Extension öffnet aber immer nur der erste Link. Sehr lästig. Das ist sowohl bei der englischen als auch bei der deutschen Version der Fall. Ich habe auch schon FB deinstalliert und das Profil gelöscht, nichts hilft. Was kann man in about:config verändern, dass das läuft? Oder hat noch jemand eine ältere Version der Tabbrowser Ext. zur Verfügung?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Electroluchs

    Ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

    Wenn ich mit der mittleren Maustaste auf einen Lesezeichen-ORDNER klicke, sollten sich eigentlich *ALLE* Links dieses Ordners in einzelnen Tabs öffnen. Seit der Version 1.8 der Tabbrowser Extension öffnet aber immer nur der erste Link. Sehr lästig. Das ist sowohl bei der englischen als auch bei der deutschen Version der Fall. Ich habe auch schon FB deinstalliert und das Profil gelöscht, nichts hilft. Was kann man in about:config verändern, dass das läuft? Oder hat noch jemand eine ältere Version der Tabbrowser Ext. zur Verfügung?


    Kann ich leider nicht nachvollziehen.......Ich habe auch die Version 1.8 installiert und habe es eben mal ausprobiert......ich hatte dann auf einmal 20 Tabs offen. Es scheint also kein generelles Problem zu sein. Eventuell Problem mit der Zusammenarbeit zwischen FB und TBE ??? Welche Version von FB nutzt Du?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Bei mir läuft immer noch das Nightly vom 09.08 und die TBE 1.8 und damit klappt es einwandfrei.
    Versuch doch einfach mal ein Nightly......

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Flash und Schockwave Installer runterladen und installieren ...... ich habe gerade ohne Probleme die neue siebener Vresion installiert

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Vielen Dank, das hat jetzt geklappt! Die Lesezeichen-Ordner öffnen sich wieder in einzelnen Tabs, allerdings ist jetzt eine neue Macke aufgetaucht:
    Jetzt werden die Favicons in meiner Bookmarks-Toolbar nicht mehr angezeigt... Und das fand ich eigentlich total praktisch, weil man dann außer dem Favicon keinen Text mehr brauchte. Ich hab das Gefühl, dass die Tabbrowser Extensions noch nicht so ganz ausgereift sind. :cry:

    Edit:
    Wenn man auf die ehemaligen Favicons rechtsklickt -> Eigenschaften -> Extras, dann werden alle Favicons in der Toolbar wieder angezeigt, aber nur bis zum nächsten Neustart von FB...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Denkst Du daran, dass Die Favicons im Cache abgelegt sind........
    Vielleicht ist der Cache zu klein gewählt oder er wird beim runterfahren geleert.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • »Jetzt werden die Favicons in meiner Bookmarks-Toolbar nicht mehr angezeigt...«

    Bei mir das gleiche Problem :( Die Icons habe ich auf der FP geschpeichert ;)


    »Wenn man auf die ehemaligen Favicons rechtsklickt -> Eigenschaften -> Extras, dann werden alle Favicons in der Toolbar wieder angezeigt, aber nur bis zum nächsten Neustart von FB...«

    Nicht alle. Welche sind immer da.

    Rechtsklickt - Eigenschaften - Abbrechen geht auch ;)

    Wo du wolle? Du sagen ich fahren.

  • Scheint ein Bug zu sein.......stellt sich nur die Frage ist sie im Nightly oder in den TBE???

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat

    Kann ich leider nicht nachvollziehen.......Ich habe auch die Version 1.8 installiert und habe es eben mal ausprobiert......ich hatte dann auf einmal 20 Tabs offen. Es scheint also kein generelles Problem zu sein. Eventuell Problem mit der Zusammenarbeit zwischen FB und TBE ??? Welche Version von FB nutzt Du?

    dito, nach diversen probs mit den neuesten nightlys bin ich wieder bei 0.61er deutsch und der 1.8er TBE deutsch, habe auch alle links in einem ordner direkt geöffnet!

  • Das Problem mit den sich nicht öffnenden Tabs scheint ein Bug in den letzten Nightlies zu sein. Ich hatte heute mal das von gestern installiert und damit gehen die Tabs nicht auf. Wenn ich allerdings mein altes Nightly vom 09.08 nehmen und dort die neuste Version von den TBE installiere, dann klappt das mit den Tabs.
    Was das Problem mit den Favicons angeht, das wiederum scheint ein Problem von TBE zu sein. Ich habe das in sofern gelöst, dass ich die Icons auf meiner Page gespeichert habe. So habe ich sie gleich beim Start von FB wieder an ihrem Platz. :D

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ihr habt recht: wenn man die Favicons nicht auf der Festplatte abspeichert sondern über http lädt, klappt es (mit Cache).

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2