TabbrowserExtension

  • Hi,

    ich bin gestern von Opera auf Firebird umgestiegen und bin bis jetzt sehr begeistert. Aber .. :)

    ... bei Opera kann öffnet er immer die ganzen Fenster die man beim schließen geöffnet hatte. Um das auch im FB zu erreichen hab ich mir nach lesen dieses Forums die deutsche TabbrowserExtension runtergeladen. (Version 1.8.2003090302 von http://mozilla.daicogra.de/) Leider bekomme ich es aber damit nicht gebacken das er mir auch mehrere Fenster aufmacht. Bis jetzt startet er immer nur das letzte aktive Fenster in einem Tab und die anderen sind verschwunden.

    Das zweite Problem was ich habe ist, dass wenn ich z.b. im Newsreader oder im Emailclient auf nen Link klicke sich die URL immer in meinem aktiven Tab öffnet. Kann ich irgendwo einstellen, dass dann bei externen Aufrufen auch ein neuer Tab aufgeht anstatt meinen letzten einfach zu überschreiben?

    Achja, das ist nicht soo wichtig, aber kann man irgendwo nachsehn welche Plugins man installiert hat? Ich hab irgendwie nix gefunden wo das angezeigt wird.

    Thx for any Help

    Gruß Tomcat

  • Zitat von tomcat

    Hi,

    Das zweite Problem was ich habe ist, dass wenn ich z.b. im Newsreader oder im Emailclient auf nen Link klicke sich die URL immer in meinem aktiven Tab öffnet. Kann ich irgendwo einstellen, dass dann bei externen Aufrufen auch ein neuer Tab aufgeht anstatt meinen letzten einfach zu überschreiben?

    Erstelle in dem Profilordner einen Ordner "user.js" und da schreibst Du folgende Zeile rein: user_pref("advanced.system.supportDDEExec", false); Dann sollte das Problem mit den gelöst sein und er macht die die Links im neuen Fenster auf.

    Zitat von tomcat

    Hi,

    Achja, das ist nicht soo wichtig, aber kann man irgendwo nachsehn welche Plugins man installiert hat? Ich hab irgendwie nix gefunden wo das angezeigt wird.

    Thx for any Help

    Gruß Tomcat

    In der Adresszeile "about:plugins" eingeben und dann "Enter"

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LonesomWolf (12. September 2003 um 09:59)

  • Hallo Tomcat,
    falls Du beim Starten immer die gleichen Tabs öffnen willst, kannst diese Adressen in einen Lesezeichenordner ablegen und diesen Lesezeichenordner dann als Startseite festlegen. Dann werden bei jedem Start diese Adressen als Tabs geöffnet.
    Ich habe keine Funktion gefunden, die die zuletzt geöffneten Tabs beim Starten von FB anzeigt. Ich nutze FB aber auch erst seit ein paar Tagen ;-). Vielleicht kennt ein anderer eine Möglichkeit.
    Gruß Thomas

    Windows XP home mit SP2 (deutsch), Firefox 1.06 (deutsch)

  • So, ich hab das Problem soweit ich das sehe gelöst.

    Also erstmal danke für euere Tipps, aber der Tipp von LonesomeWolf ist mir nen bissel zu aufwendig (besonders kann ich ihn keinem DAU erklären wenn ich ihn überzeugen will statt dem IE nen richtigen Browser zu nehmen).

    Mein Problem mit den Fenstern die bei starten wieder so sein sollen wie beim Beenden, liegt in einer falschen Übersetzung von der TabbrowserExtension.

    In der deutschen Übersetzung steht in den Einstellungen zur TBE unter erweiterter Start folgendes : "Öffne den zuletzt besuchten Tab statt der zuletzt besuchten Seite" . Im Original steht aber nix von Tab, sondern von Tabs (man beachte die Mehrzahl). Da ich ja nicht einen Tab öffnen wollte sondern mehrere hab ich den Haken dort rausgemacht. Tja so einfach kann der Fehler sein.

    Ich wollte es nur nochmal posten, falls es vielleicht noch jemanden interessiert.

    Das zweite Problem liegt an der Einstellung unter Erweitert ganz unten bei der DDE Unterstützung. Ich meinte eigentlich, dass ich dort mit den Einstellungen rumgespielt hatte, aber ich bin mir gerade auch nicht ganz sicher. Naja auf jeden Fall muß der Haken rein, damit man wenn man z.b. eine URL im Mail-Client anklickt auch ein neuer Tab mit der URL aufgeht, statt den bestehenden Tab zu überschreiben.

    So das wars von mir .. ich hoffe irgend jemand kann damit sein Problem lösen. Rückfragen einfach hier rein.

    Gruß Tomcat

    PS: Spätestens damit ist der Firebird auf jeden Fall besser als der Opera, da er alle guten Eigenschaften von ihm auch beherscht (und natürlich many many more :) )