FEBE geht nicht ?

  • Ja, mein FEBE geht auch nicht mehr seit gestern..
    Hatte eben versucht Firefox 3 beta 4 damit zu versorgen..
    Komischerweise funktioniert nun auch kein normales Wiederherstellen des Profils auf Firefox 2..

  • ... kann ich unter 2.0.0.12 nicht bestätigen; hab's eben nochmal getestet, auch wenn's bei mir - durch die zahlreichen Add-ons und schlapper Hardware - ätzend lange dauert und z.B. bei der Rücksicherung der Add-ons öfter Scripte "vermutlich" am Timeout scheitern und mit "Fortsetzen" wieder in Gang gesetzt werden müssen.

    Mir ist nur aufgefallen, dass im FEBE-Fenster bei der Sicherung der Fortschrittsbalken leer bleibt (mit default-Theme) ... weiß jetzt nicht, ob das normal ist!?

    Für mich selbst ist FEBE eigentlich nur in Verbindung mit CLEO interessant; für die Sicherung und Rücksicherung einzelner Dateien etc. ist's mir persönlich zu umständlich, zumal einige Sachen im Profil von FEBE nicht berücksichtigt werden - es sei denn, man sichert damit das komplette Profil, was man meiner Meinung nach ebenso schnell händisch machen kann. Unterm Strich komme ich - zumindest bei meiner Konfiguration - nicht daran vorbei, letztlich doch einzelne Sachen händisch zurückzukopieren.

    ... aber das muss jeder selber wissen. Wie dem auch sei; ich halte es nicht für unmöglich, dass es Probs bei einer parallelen Installation einer beta geben kann. Wie in einem anderen Thread (Link) festgestellt wurde, legt eine beta selbst dann diverse Ordner im Tree des herkömmlichen Profils an (zwar nicht direkt im Profil), wenn sich die beta z.B portable auf einer USB-Platte befindet. (Da liegen dann Ordner im Tree des "Standard-Profils", die nichts mit 2.0.0.12 zu tun haben.) Wie gesagt, tangiert dies "vermutlich" zwar nicht die Innereien des Profils, aber immerhin den Tree - vielleicht gibt's diesbezüglich etwas, was FEBE durcheinander bringen kann, zumal FEBE bereits halbwegs den beta's angepasst ist !? Also vielleicht mal nachschauen, ob es die im Thread (o.a. Link) erwähnten Ordner gibt und diese stumpf löschen und FEBE nochmal testen. (Die Ordner werden beim nächsten Start der beta wieder hergestellt.)

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)