Startseite

  • moin moin,
    ich leiste jetzt schon Abbitte für eine wahrscheinlich saublöde Frage, aber ich habe dieses Problem nun mal:
    Wie kann ich in Mozilla-Firebird 0.6.1 die Startseite so einstellen, dass diese bei jedem Start alleine geöffnet wird, egal in welchem Zustand ich den Browser vorher schließe?
    Unter tools-Einstellungen-allgemein habe ich z.B. http://www.tagesschau.de stehen. Zusätzlich sind die Tabbrowser-Extensions installiert, wo ich bisher nur die Funktion: "Advanced Startup" und dort "Open last visited page when browser starts up" zu diesem Thema gefunden habe. Das tut er dann aber auch, d.h., der Browser wird so wieder geöffnet, wie er geschlossen wurde.
    Ich möchte aber, dass er grundsätzlich nur und allein mit der Startseite (=Tagesschau) startet. Das muß doch möglich sein, wahrscheinlich sehe ich es nur nicht.
    Gruß, Jochen

  • Hallo,

    wenn ein Häkchen bei "open last page..." ist, wird immer die zuletzt geöffnete Seite geladen.
    Hast Du schon mal das Häkchen entfernt? Bei mir funktioniert es nämlich bei deaktivierter Option wunderbar...