Tabs vom letzten Mal nach Browser-Neustart mitladen lassen?

  • Hallo zusammen :)

    Ich bin gerade dabei von Opera auf den Firebird zu wechseln und ich würde gerne wissen, ob es eine Erweiterung gibt, die es ermöglicht, dass wie bei Opera die Seiten von der letzten Session beim nächsten Start des Browser neu gestartet werden.

    Ich habe z.B. die Seiten faz.net, spiegel.de und heise.de geöffnet, schließe den Browser, starte ihn danach erneut und die Seiten werden gleich wieder mitgeladen.

    Ich hoffe ich habe mein Anliegen einigermaßen verständlich erläutern können ;)

    Ich möchte so etwas jedenfals nicht missen und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann :)

    Dann hätte ich noch eine kleine Frage zum Thunderbird: Gibt es eine Möglichkeit das Programm unten rechts in die Taskleiste als Icon zu minimieren?


    MfG

  • Zitat von Michomel

    Hallo zusammen :)

    Ich bin gerade dabei von Opera auf den Firebird zu wechseln und ich würde gerne wissen, ob es eine Erweiterung gibt, die es ermöglicht, dass wie bei Opera die Seiten von der letzten Session beim nächsten Start des Browser neu gestartet werden.

    Habs zwar noch nie getestet, aber die Tabbedbrowsingextensionen sollten das können.

    manO

  • Ja, genau. "Tools-Einstellungen-Erweiterungen-Neue Erweiterungen herunterladen" und dort "Tabbrowser-Extensions". Damit läßt sich das einstellen.
    Bei mir ist dagegen im Moment genau das gegenteilige Problem. Er öffnet mir ständig den Browser so, wie ich ihn vorher verlassen hatte. Ich will aber nur die Startseite beim Start geöffnet haben und sonst nichts.
    Jochen

  • ich bin auch von opera zu fb gewechselt und hege den gleichen wunsch. mit den tab extensions bekomme ich es nur hin, das er beim start den letzten aktiven tab öffnet, jedoch nich alle tabs, die ich auf hatte.
    wie muss ich die extensions einstellen, das er alle zuletzt geöffneten tabs beim start von fb öffnet?
    und 2. frage, seitdem die tab extentions installiert sind, öffnet der fb wieder popups, wie kann ich das verhindern