Firefox Timeout mit Prozessbeendung

  • Hallo Leute,
    Gibt es eine Möglichkeit nach einer gewissen Zeit alle firefox Fenster beenden zu lassen, da man es in dieser Zeit nicht benutzt?
    Das würde mir sicherheitspolitisch recht viel bringen.

  • Falls ich ein geheimes Dokument aufschlage, was nur für mich bestimmt ist (z.b. in der Arbeit), könnte es doch sein, dass ich vergesse den Firefox abzudrehen.
    Das passiert mir leider hin und wieder :)

  • Zitat von Varghese

    Falls ich ein geheimes Dokument aufschlage, was nur für mich bestimmt ist (z.b. in der Arbeit), könnte es doch sein, dass ich vergesse den Firefox abzudrehen.
    Das passiert mir leider hin und wieder :)

    Evtl. kannst Du es ja auch mit einem PC Sperr-Programm mal ausprobieren.

    Solltest Du mal schnell den PC verlassen müssen, dann sperre ihn komplett für die Zeit wo Du weg bist.
    Kannst ja ne Zeit eingeben, wo der PC dann automatisch nach z.B. 1 Minute Inaktivität sich selbst sperrt, oder per Mausklick oder Hotkey...
    So kann keiner mehr was an deinem Rechner machen/sehen
    Lock My PC v4.4.7.661
    http://www.fspro.net/lock-pc/

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike1971Bln (25. Juli 2007 um 18:55)

  • Ich weiss ja nicht, wie die rechner bei Dir auf der Arbeit konfiguriert sind.

    Ich habe an meinem heimischen PC ein Passwort, mit dem ich mich einloggen muss.

    Wenn ich jetzt die Windows-Taste + L drücke, ist der Rechner gesperrt und ich muss mich mit dem Passwort neu einloggen, um weiter arbeiten zu können.

  • @ Roadrunner,
    bei Ihm ist ja das Problem, dass er halt vergesslich ist, und mein Programm Tip z.B., wirkt dem ja entgegen, da sich der PC nach einer von ihm festgelegten Zeitspanne im Leerlauf selbst sperrt.
    So kann er ruhig mal weg und vergesslich sein, der PC sperrt sich von selbst ..Nur was wenn er sein Entsperr PW vergisst ..? :roll::wink:

    Ansonsten geht auch die Gratis Variante über den Bildschirmschoner:
    [Blockierte Grafik: http://img523.imageshack.us/img523/2157/74647847wd2.jpg]

  • lol ja das mit dem bildschirmschoner würde auch klappen. komisch, dass ich selber nicht daran gedacht habe. windowstaste + L benutze ich eigentlich auch immer, aber wie mike schon richtig sagte, genau das vergesse ich sehr gerne :wink: Am Sichersten würde ich mich allerdings fühlen, wenn firefox abgeschossen werden würde. Ich trau dem Bildschirmschonermodus nicht. Da gäbe es ja so Sicherheitslücken von Windows... :lol: Der Sysadmin würde einfach nur mein Passwort benötigen, was er selber bestimmt aufrufen kann... (klar sollte er das nicht).
    so könnte ich zumindest firefox für private zwecke "retten", gibt ja auch noch die erweiterung profilepassword :wink: