Fehlermeldung mit RSS Reader Panel 1.7

  • hi, nachdem ich Firefox 0.8 installiert habe,erhalte ich nach installation von
    rssreader_170.xpi und Aktivierung folgende

    Fehlermeldung:

    <key id="key_openRssReaderSidebar" command="viewRSSReaderSidebar"
    --^

    Ich habe:

    Firefox 0.8
    RSS Reader Panel 1.7 - Deutsch
    Win XP Prof.

    Hat wer eine Idee was das sein kann ???

  • hi,

    ich habe dieses Problem ebenfalls jedoch nicht nur mit dem rssreader. Da die Fehlermeldung aus XML ist, habe ich einen leisen verdacht. Hast Du iorgendwann mal einen XML Phraser oder ähnliches installiert ? Ich denke daher kann dieser Fehler kommen. Problem nur, nach der deinstallation muß irgendwo noch Daetnschrott rumliegen und dies kann dann solche Fehlermeldungen hervor rufen.

  • Holla Holla. Da muss ich euch direkt mal bremsen, bevor Ihr euch verlauft. ; )

    Firefox nutzt XUL und nicht XML. XUL ist eine XML-Sprache speziell für Programm-Interface-Design. Und der XUL-Parser ist natürlich im Firefox dabei.

    Bei fehlerhaften bzw. inkompatiblen Erweiterungen kommt es zu diesem Fehler. Meistens liegt es an der Sprach-Codierung. In solchen Fällen bleibt einem nichts anderes übrig, als die fehlerhafte Erweiterung zu deinstallieren.

    Siehe auch: Ankündigungen: Erweiterungen entfernen (Erweiterungen & Themes)

    Evtl. funktioniert eine andere (Sprach-)Version der Erweiterung. Aber es gibt ein paar Erweiterungen, die aus unerfindlichen gründen manchmal sehr bockig sein können, was das installieren angeht.

  • Ich denke, daß die häufigste Fehlerquelle im Mischen von englischen / deutschen Versionen von Browser und Extensions liegt.
    Ich habe mir aus dem Grunde den Original-Fuchs gezogen und da habe ich solche Probleme noch nicht gehabt.
    Bei der deutschen Version würde ich auch nur lokalisierte Extensions installieren.

  • Danke für die Info,

    sieht die Syntay von XUL umd XML identisch aus ?
    AUßerdem steht bei mir ausdrücklich :"XML Verarbeitungsfehler: Undefinierte Identität Adresse: chrome://.... .xul

    Ja da stehts sogar .xul mmmh

    Aber trotzdem Danke für den Tipp :lol:

  • Hier

    http://www.nizzer.de/extgermany/data_info/rssreader.html

    Rich Site Summary, oder kurz RSS, wird immer beliebter. Viele grosse News-Seiten bieten inzwischen einen sogenannten RSS-Feed an. Mithilfe des RSS-Reader kann man dieses Angebot nutzen. Um mehr über RSS zu erfahren empfehle ich den Besuch der Seite RSS-Verzeichnis.de
    [Autor: Michael Stamm]

    Original von: Andre W., Chris N.
    Übersetzer: flyson
    Version: 1.7 - DE
    Release: 09/04/04
    Größe: 39kb

  • *Trööt*
    Nochmal zu den Versionen:

    Zitat

    for Mozilla Firefox 0.8
    v1.7: rssreader_170.xpi
    for Mozilla Firebird 0.7
    v1.68: rssreader_168.xpi


    http://fls.moo.jp/moz/rssreader.html

    Zitat von Nizzer

    Die Seite ist sowieso bald vergangenheit, extgermany läuft bald mit Mambo Open Source :)


    Ich glaub wir müssen uns mal zusammen setzen. Das dauernde ändern des Designs der zentralen deutschen Erweiterungsseite ist mir ein Dorn im Auge. Wenn das so weiter geht, muss ich Dir wohl die Erlaubnis entziehen, meine Übersetzungen anzubieten. ; )

    ElGecko: der hat sich endlich einen richtige account zugelegt. bei all-inkl.com ... ; )

  • Zitat von bugcatcher


    Ich glaub wir müssen uns mal zusammen setzen. Das dauernde ändern des Designs der zentralen deutschen Erweiterungsseite ist mir ein Dorn im Auge. Wenn das so weiter geht, muss ich Dir wohl die Erlaubnis entziehen, meine Übersetzungen anzubieten. ; )

    ElGecko: der hat sich endlich einen richtige account zugelegt. bei all-inkl.com ... ; )

    Es geht ja nicht um das Design der Seite, es geht um die neuen Funktionen, die mit Mambo OS ins Haus kommen. Da währen:

    *Valid XHTML ;)
    *Schöne, lange Tipps und Tricks bzw. Hilfe zu den Extensions
    *Update ist für mich tausend mal leichter, da alles über einem PHP-Frontend läuft
    *Kleines Mini-Forum nur für Ext.germany *yuhuu*
    *Das ganze im Stil von http://www.extensionsmirror.nl/
    *Autoren haben irgendwann auch die möglichkeit, ihre Extensions selbständig hochzuladen
    *Eine schicke Sub-Domain ala extgermany.nizzer.com

    ElGecko: http://www.nizzer.com :)

  • Was ist gegen den extensionsmirror.nl einzuwenden? Finde ich sehr übersichtlich, komplett und super Reaktionszeiten.
    Der Betreiber hat außerdem viele der von mir noch vermissten Extensions für 0.9 neu gepackt.
    Fazit: extensionsmirror.nl ---> goil 8)

  • So, gleiches Problem mit genau gleicher Fehlermeldung bei komplett anderem Rechner:

    BS Win2000

    Aktueller Firefox 0.8 in deutscher Regionalisierung installiert.
    RSS Reader installiert.

    Ping Fehler ist reproduzierbar.

    :( :(

    Wat nu ?????