Anregung: Ping PlugIn

  • Aloha! :D

    Ich möchte mal eine Anregung in den Raum werfen:

    Wie wäre es mit einem Browser-PlugIn welches in festgelegten Intervallen (z. B. 1 min. bis 1h) die eingetragenen IPs / URLs anpingt um zu überprüfen ob der Server noch on ist und bei keiner Antwort ein PopUp öffnet; so als Serverüberwachungstool?

  • Hm, ich finde der Browser sollte Browser bleiben. Mit sowas würdest Du daraus einen Netzwerktestenden Mozillabrowser ohne E-Mail-Client machen. Was vielleicht nicht schlimm wäre. Aber es entspricht nicht der Idee des Projekts. Oder?

    James Tiberius Kirk: Bevor ich wieder eine meiner berühmten Fehlentscheidungen treffe, brauche ich erst einmal einen Kaffee!

  • Hallo Dorsk51,

    ich glaube das was Du meinst gibt es schon!
    Und zwar geh doch mal im Lesezeichenmanager oder in der Lesezeichensymbolleiste mit einem Rechtsklick auf ein Lesezeichen bzw. einen Link darin! Dort erscheint ein Kontextmenü und Du klickst auf Properties! In der deutschen Version müssten das die Eigenschaften sein! In dem erscheinenden Fenster klickst Du auf Schedule, also den zweiten Reiter und Du kommst zu den Einstellungen!
    Meintest Du das?

    Grüße,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2