Ein vernünftiger AdBlocker wäre tool...

  • Hallo!
    ------

    Erst mal ein fettes Dankeschön für die informative Pages!

    Ich habe auch noch eine Frage: Ich suche einen AdBlocker, der Ads erst gar nicht runterläd. Ich habe mal das "adblock" installiert, aber das Ding is ja wohl der Witz. Zuerst wird die Graphik geladen und erst dann aus der Seite entfernt. Was soll das der Sinn sein? Ich möchte eigentlich einen AdBlocker, nicht einen AdRemover. Gibt's denn vieleicht eine vernünftige Alternative, die z.B. den HTML-Code scannt und AD-URLs direkt entfernt bzw. unterdrückt?

    Danke,
    Fred

  • Zitat von Fred

    Hallo!
    ------

    Erst mal ein fettes Dankeschön für die informative Pages!

    Ich habe auch noch eine Frage: Ich suche einen AdBlocker, der Ads erst gar nicht runterläd. Ich habe mal das "adblock" installiert, aber das Ding is ja wohl der Witz. Zuerst wird die Graphik geladen und erst dann aus der Seite entfernt. Was soll das der Sinn sein? Ich möchte eigentlich einen AdBlocker, nicht einen AdRemover. Gibt's denn vieleicht eine vernünftige Alternative, die z.B. den HTML-Code scannt und AD-URLs direkt entfernt bzw. unterdrückt?

    Danke,
    Fred

    Hallo Fred!

    Kann Dir nur eine Firewall mit Adblocker empfehlen wie z. B. "OUTPOST"!
    Benutze diese Firewall selbst und bin absolut begeistert.
    Du findest diese Freeware Firewall unter
    http://www.agnitum.de/

    Gruß N7T

  • Zitat von slartibartfass

    outpost firewall :) freeware und mit spitzen ad-blocker
    slart

    Vielen Dank für den Tip. OP Kannte ich gar nicht. Funktioniert bisher ganz prima und man kann sogar die AdBlock-Schlüsselwörter-Liste selber pflegen.

    Danke & Ciao, Fred

  • Zitat

    Beschleunigt ihren Internetzugriff durch die Eliminierung von Werbung, Cookies und anderen Belästigungen;

    Eine Firewalllösung die Cookies als Belästigung auffasst, scheint mir nicht gerade seriös zu sein... (z.B. Sessionsmanagement)

    Grüsse
    Marcel

  • wieso cookies sind belästigung ^^ ausser auf seiten wie hier wo man sie zum einloggen braucht, braucht man keine kekse....und outpost fragt nach auf welcher seite man kekse will und auf welcher nicht....also genau das was der browser auch kann....also ein nettes feature aber nicht wirklich nötig...was das mit seriösität zu tun hat?

    slart

  • Diese gutgläubigkeit gegenüber Cookies ist zum aufregen manchmal... sicher Foren setzen auf Cookies und die sind auch o.k. aber das ist halt auch schon das einzige was mir positiv zu Cookies einfällt... Und wenn Outpost die Cookies blockt ist Outpost, keinesfalls unseriös, es gehört alles zur Internetsicherheit, wozu der "Packetfilter" schlieslich auch zu gehört. Ich nutze Outpost, und bin froh das es nicht so ein buntes Dingen wie ZA ist :) Eine Outpost ist im übrigen ein Packetfilter... ich stimme dir zu wenn ein Firewall Cookies blocken würd, wäre das unseriös ;)

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Es geht mir nur darum, dass auf der Homepage steht "Cookies und andere Belästigungen". Das verleumded die Cookies zu Belästiungen, was Sie ja sicher nicht sind. Sie sind ein Hilfsmittel, um den Besuchern einer Seite den aufenthalt möglichst angenehm zu gestalten.

    Wenn ein Internet-Newbie nun sowas liest, könnte er das glauben und die Cookies standardmässig deaktivieren.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Browser, nicht ein Packetfilter oder Firewall, sicher stellt, dass nach dem Verlassen einer Seite die Cookies gelöscht werden. Das natürlich auch nur auf wunsch des Users.

    Grüsse
    Marcel

  • gmuer es ist doch genau andersherum...die meisten newbies haben cookies auf immer akzeptieren (auch die supernetten drittparteiencookies....) :roll:

    und wer sich mit dem thema mal kurz beschäftigt wird froh sein das es a, browser gibt die ne vernünftige cookiebehandlung haben (wobei opera da immer noch nr1 ist...) und so ne funktion auch noch in ner firewall angeboten wird....muß nicht aber man muß es ja auch nciht benutzen....mit seriösität hats nix zu tun....

    denn de facto sind cookies auf 99% aller seiten absolut nicht nötig! ich hab in meinem cockiemanagement von firebird ca 30 cookies die gespeichert sind, ungefähr 15 seiten denen ich cookies erlaube...und ungefähr 400 seiten denen ich cookies nicht erlaube....und es funzt wunderprächtig...für webseitenbetreiber muß meine ip als besucherzähler und zur besucherführung reichen...und das tuts auch, vorausgesetzt man will seine besucher nicht katalogisieren....
    was du unter so angenehm wie möglich verstehst ist mir ein rätsel....wenn ich auf ne einfach routenplanungsseite gehe und erstmal 5 cookies (haltbar bis 2015 und länger :roll: ) bekomme, bevor ich überhaupt mal in ein auswahlmenü komme indem ich routen eingebe und ohne cookies die seite mir erzählt sie würde leider nicht funzen dann ist die seite halt für mich gestorben! was daran angenehm ist das die mich bis 2015 eindeutig identifizieren könnten kannst du mir ja sicher sagen....

    slart

  • Nun, Cookies sind keine Belästigung.
    Nur sie werden von vielen Seiten als solche verwendet.

    Die wenigsten Webmaster machen sich die Mühe eine ordentliche Sessionverwaltung zu proggen. DAs geht mit Cookies wesentlich schneller.

    Ich halte Cookies für eine gute Sache, wenn sie vernünftig eingesetzt werden und das werden sie leider nicht oft ...

    FRANK