automatisch 2. tab

  • Hallo zusammen !

    Ich habe das Problem, daß sich beim starten von firefox immer ein 2.tab mit öffnet obwohl nur eine Startseite angegeben ist ! Die Seite ist die von hotmail ! Kann mir vieleicht irgendeiner sagen ob das mit einer der Erweiterungen zusammenhängt und wenn ja, wie ich das Problem lösen kann .

    Erweiterungen :Tabbrowser Extensions
    Tabbrowser Extensions Tab Session Management Module
    Tabbrowser Preferences

    Gentoo 2004.2|Kernel-2.6.8-r3|KDE3.3.0|Xorg6.7.0-r2

  • Soweit ich weiss kann man mit Hilfe der Tabbrowser Extensions "Tab-Groups" anlegen kann. Also quasi ein Lesezeichen, das mehrere Tabs öffnet. Eine solche kann man auch als Startseite einstellen. Ich selber benutze das nicht, kann also nicht genau sagen wie es geht. Aber vielleicht kommt du ja jetzt selber auf die Lösung (wenns daran lag), oder jemand der das praktiziert fühlt sich angesprochen um zu helfen.

  • Hallo,

    ich versteh das so, dass das mit dem 2. Tab ein unerwünschtes Verhalten ist.

    Dazu wäre die Lösung Tools, Einstellungen, erweitert, dort "Tableiste ausblenden, wenn nur ein Tab geöffnet ist" das Häckchen setzen.

    Tabextensions braucht man dazu nicht.

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Danke für die Antworten ! Haben mir weitergeholfen !
    @ thomas aber die tabextensions brauch ich doch fürs generelle tabbed browsing ?! Entschuldige die blöde Frage aber wie man sieht bin ich noch Newbie !

    mutze

    Gentoo 2004.2|Kernel-2.6.8-r3|KDE3.3.0|Xorg6.7.0-r2