Google Toolbar mit PageRank

  • Hallo Finke,

    aus dem, was ich vor der Installation gelesen habe, ging hervor, dass diese Toolbar nur aufrufen kann, was von Google für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird.
    Die echte Google-Toolbar, die nur mit dem Internet Explorer läuft (?), darf, weil sie von Google ist, weiter in die Interna blicken und den Pagerank auslesen, der sonst nirgendwo sonst zu finden ist (?).
    Die Fragezeichen heißen, dass ich mir nicht 100%ig sicher bin und mich gerne belehren lasse.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Beim PageRank in der Google Toolbar für den IE werden ungefragt Informationen von Deinem Computer an Google geschickt. Sowas widerspricht der Philosopie von Mozilla und damit auch der vom Fx.
    Gruß
    rabenvogel